-
Gewicht abbauen
Hallo
Ich bin 30Jahre, 1,80m groß bei etwa 110Kg. Das überschüssige Gewicht konzentriert sich dabei auf Oberschenkel und Bauch. Ziel ist nun, speziell dort an Umfang und Gewicht zu verlieren.
Mittlerweile habe ich die Ernährung umgestellt, wenig bis keine Süßigkeiten, 3 normale Mahlzeiten und zwischendurch selten etwas. Zudem gehe ich seit einigen Wochen wieder ins Studio.
Mein Plan ist derzeit so gestaltet, dass ich wöchentlich 3 mal trainieren gehe mit zwischendurch mindestens einen Tag Pause. Dabei werden jeweils mindestens 2 Muskelpartien trainiert:
-Schulter und Bauch
-Rücken und Arme
-Brust, Beine und Po
Das Training dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden zuzüglich jeweils etwa 15min auf Rad, Laufmaschine oder dgl. vor und nach dem Training. Während dem Training trinke ich im Schnitt 1,5Liter Mineralgetränke. Ich weiß, es wär sicherlich besser, mehr Zeit auf dem Rad zu verbringen um Gewicht zu reduzieren. Gerade diese Übungen sind aber eine große Belastung für meine psychische Ausdauer. Es bringt daher wenig, jetzt eine Stunde auf dem Rad zu verbringen, wenn ich dann in 2 Monaten das gesamte Training an den Nagel hänge...
Zum genauen Trainingsplan komme ich später noch, ich wolle mal fragen, ob es bis hierher Sinn macht...
Dank und Gruß
Peter
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von HalfChicken
Hallo
Ich bin 30Jahre, 1,80m groß bei etwa 110Kg. Das überschüssige Gewicht konzentriert sich dabei auf Oberschenkel und Bauch. Ziel ist nun, speziell dort an Umfang und Gewicht zu verlieren.
Feuer frei
Geht nicht...
-
 Zitat von Doppelbock
Feuer frei
Geht nicht...
es ist mir schon klar, dass ich nicht gezielt kurzfristig an diesen Stellen Gewicht abbauen kann. Die Frage ist vielmehr, ob man diese Stellen, sprich Oberschenkel und Bauch überhaupt trainieren sollte. Ist es vielleicht kontraproduktiv sodass man durch das Training noch mehr Masse aufbauen würde? Die Oberschenkel sind extrem dick, speziell an der Innen- und Hinterseite. Ich kann locker 3x10 Übungen mit 200Kg stemmen machen, das Ziel ist aber dort mal Fett abzubauen und nicht Muskel aufzubauen...
-
 Zitat von HalfChicken
es ist mir schon klar, dass ich nicht gezielt kurzfristig an diesen Stellen Gewicht abbauen kann. Die Frage ist vielmehr, ob man diese Stellen, sprich Oberschenkel und Bauch überhaupt trainieren sollte. Ist es vielleicht kontraproduktiv sodass man durch das Training noch mehr Masse aufbauen würde? Die Oberschenkel sind extrem dick, speziell an der Innen- und Hinterseite. Ich kann locker 3x10 Übungen mit 200Kg stemmen machen, das Ziel ist aber dort mal Fett abzubauen und nicht Muskel aufzubauen...
Ich glaube du machst es dir da zu kompliziert. Wie schon gesagt, kannst du nicht lokal Fett abbauen. Wenn du nun mal genetisch dazu tendierst am Bauch und Oberschenkeln Fett zu deponieren, dann ist das nun mal so. Daran kann man eben nichts machen, außer eben diäten und ordentlich trainieren.
Also solltest du dich um eine ordentliche Diät und Trainingsplan kümmern. Beides findest du hier im Forum.
Du solltest uns mal ein bißchen mehr über deinen TP erzählen. Mir sieht es nach einem 3er Split aus, der ziemlich aus der Form geraten ist und für einen Anfänger eher ungeeignet ist.
Für dich sollte am Anfang und gerade in der Diät gelten, den Körper so oft wie möglich im ganzen zu trainieren. Daher wäre ein Ganzkörperplan 3x die Woche sicherlich eine bessere Alternative.
Auch zu deiner Ernährung können wir nichts sagen, da du fast keine Angaben machst. Schreib mal haarklein auf, was du so über den Tag isst. Aber bitte mit Nährwertangaben, wie Kcal, KH, EW etc.