Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

TP Frage + Abnehmen

Hallo zusammen,

ich bin 19 und trainiere jetzt schon seit ca. 3 Jahren (Die ersten 2 Jahre allerdings eher wischi-waschi ohne richtigen Plan ^= keine wirklichen "Erfolge"...). Seit ca. einem halben Jahr trainiere ich mit einem Kumpel 3x die Woche.

Montag:

Bizeps (Kurzhantelcurl, Scott-Curl, Langhantelcurl)
    Brust (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly, Bankdrücken an der Maschine)
    Bauch
    Nacken (Kurzhantel)

Mittwoch:

Schulter (Nackendrücken, Schulterdrücken Maschine,..)
    Trizeps
    Rücken (Latziehen,...)
    Beine

Freitag:

Wieder wie Montag...

Bin ca. 1.90 Groß und wiege derzeit ca. 97KG.

Ernähre mich derzeit ziemlich Kohlehydratarm (Mittags wenig und abends keine KH) um ein bischen abzunehmen. Will jetzt abends übergehen mehr Fleisch zu essen und morgens evtl. immer einen Proteinshake als Frühstück zu nehmen.

Habt ihr Tipps für meinen TP oder einen EP? Ich hab keine Probleme meine Ernährung komplett umzustellen, bin zwar nicht "fett" oder so, könnte aber trotzem einiges weniger an Bauch und dafür mehr an Muskeln dran sein

Bin für jeden Tipp dankbar!

Domnl
    Gast
    Was ist das bitte für ein "Plan"? Schreib ihn mal komplett auf mit sämtlichen Übungen und Wiederholungszahlen.

Zu deinem "EP" kann man auch nix sagen, da du keinen aufgeschrieben hast.

Neuer Benutzer
    Sorry...

Wie gesagt EP habe ich keinen richtigen, wollte nur fragen ob ihr evtl. ein paar Tipps habt

Montag:

Bizeps (Kurzhantelcurl 3x10 mit 15kg, Scott-Curl 3x10 mit 30kg, Langhantelcurl 3x10 mit 25kg)
    Brust (Bankdrücken 3x10 mit 60kg, Schrägbankdrücken 3x10 mit 40kg, Butterfly 3x12 mit 60kg, Bankdrücken an der Maschine (3 Maschinen, 3x10 mit 60-30kg))
    Bauch (An der Maschine 3x12 mit 55kg)
    Nacken (Kurzhantel 3x12 mit 20kg))

Mittwoch:

Schulter (Nackendrücken 3x12 mit 35kg, Schulterdrücken Maschine 3x12 mit 45kg)
    Trizeps (Verschiedene Ausführungen am Kabelzug 3-5 Sätze...)
    Rücken (Latziehen 4x10, 65kg))
    Beine (Beinpresse, Wadenheben)

Freitag:

Wieder wie Montag...

Wie gesagt, ich bin mir im klaren das mein TP wahrscheinlich suboptimal ist, bin über jede Kritik und Hilfe dankbar

Mein Ziel ist es eben das Training zu intensivieren/optimieren und meine Ernährung so umzustellen, dass der KfA abnimmt und eben der Muskelaufbau begünstigt wird.

Hab mich in den Stickys auch schon mal eingelesen und wollte jetzt eben ein paar Tipps für mein jetziges Training haben

Domnl
    Gast
    Ich finde deinen TP ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Sehr unausgewogen, keine Grundübungen drin, teilweise schlechte Übungen.... Sieht mir sehr nach typischem Diskopumperplan aus, der auf "Brust und Bizeps" ausgelegt ist. wieso solltest du sonst mehr Übungen für den Bizeps (der gerade mal 5% deiner Körpermuskulatur ausmacht), als für die Beine (die so ca. 40% ausmachen)

Genauso sieht es mit dem Rücken aus. Lediglich Latziehen ist nicht ausreichend für eine gute Rückenentwicklung.

Ich rate dir daher mal ganz stark zum wkm, oder einem anderen Grundlagenplan bei dem du Grundübungen machst und nicht zig Bizepsübungen....

Neuer Benutzer
    Das mit dem Disco-Pumper-Plan kann (leider) schon gut sein, hab mich da von den "Tieren" im Fitnessstudio ein bischen beraten lassen... nagut, lassen wir das.

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Was würde dann am 3. Tag anstehen? Ich trainiere mit meinem Trainingspartner immer Montag, Mittwoch und Freitag.

Würde mir auch gern einen richtigen - ausgewogenen- Trainingsplan erstellen und ausrucken (evtl. mit Gewichtssteigerung in Tabellenform). Hättest du mir evtl. Tipps dazu?

Freue mich über jede Antwort um "richtig" zu trainieren!!!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.No.
    Das mit dem Disco-Pumper-Plan kann (leider) schon gut sein, hab mich da von den "Tieren" im Fitnessstudio ein bischen beraten lassen... nagut, lassen wir das.

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Was würde dann am 3. Tag anstehen? Ich trainiere mit meinem Trainingspartner immer Montag, Mittwoch und Freitag.

Würde mir auch gern einen richtigen - ausgewogenen- Trainingsplan erstellen und ausrucken (evtl. mit Gewichtssteigerung in Tabellenform). Hättest du mir evtl. Tipps dazu?

Freue mich über jede Antwort um "richtig" zu trainieren!!!
    Wenn ihr Mo-Mi-Fr geht, dann macht ihr eben in Woche 1: Te1 - Te2 - Te1 und in der darauffolgenden Woche Te2 - Te1 - Te2

Trainingspläne kannst du dir ganz einfach mit Word oder Exel selbst erstellen.

Neuer Benutzer
    Alles klar, danke Dir soweit.

Hälst du es für hilfreich wenn ich, um den KfA zu reduzieren, eine Diät mache in der ich auf KH verzichte? Habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die bei mir trainieren.

Morgens esse ich z.Z. nichts (bzw. 1x 500ml Buttermilch ), Mittags z.B. 300g Putenbrust mit 200g Reis, Abends meistens Salat und ein Stück Fleisch.

Irgendwelche Empfehlungen?