-
Glutamin fängt an zu stinken!
Habe festgestellt das mein Glutamin langsam beginnt zu stinken. Riecht fast genauso wie alter Fisch. Weiß jemand ob das normal ist. Hat Glutamin überhaupt ein Verfallsdatum oder liegt es gar an den zur Zeit sehr hohen Temparaturen. Sollte ich es vielleicht lieber im Kühlschrank lagern? Ich glaube nämlich bei einer ersten Dose ist dieses Problem nicht aufgetaucht (zumindest habe ich nicht daran gerochen).
Zur Information:
Habe immer 500g Dosen und nehme am Tag ca. 15g Glutamin, d.h. die Dose hält ca. einen Monat. Ich denke mal diese Zeit sollte das Glutamin schon abkönnen ohne "schlecht" zu werden.
-
Eisenbeißer/in
Glutamin riecht eigenartig, ja! Lagere es trotzdem kühl und trocken! Nicht im Kühlschrank aber auch nicht wo die Sonne drauf scheinen kann. Stells in einen Kasten. Das geht dann schon!
Stephan
-
An sich riecht Glutamin immer ein bisschen nach Amin bzw. NH3. Es zerfällt in Ammoniak und Pyroglutamat. Glutamin ist an sich an instabile Verbindung. Hitze fördert diesen Prozess. (Langes Aufbewahren natürlich auch). Wenn es wirklich stinkt, verabschiedet sich langsam dein Glutamin.
Gruß
-
Meint ihr Glutamin oder Glutamin Peptid ?
Ich hab noch zwei Kilo Glutamin Peptid im Schrank stehen und das Zeug stinkt nicht nur abartig, ich muss mir immer die Nase zuhalten und viel Saft hinterherkippen wenn ich was davon nehme, das ist vielleicht ein wiederlicher ******.
Es schmecht total abartig und hat auch eine ganz eklige gelbliche Farbe.
Ist übrigens von Goldfield, über die kann ich sonst nicht klagen, da Top Qualität, aber das Zeug...BÄÄEEH !!!!
-
Hab mein Glutamin jetzt schon ne Weile aufbewahrt, läuft diesen Monat ab und stinkt wie die Sau (plastikartig), soll ich das besser rausschmeißen oder kann man das noch nehmen?
Wie sieht die Haltbarkeit von Creatin aus?
-
Sportstudent/in
im zweifelsfall lieber wegschmeissen! lieber eine neue dose kaufen als eine lebensmittelvergiftung zu riskieren.
-
Hab selbst noch welches. Ist letzten Monat ausgelaufen. Kann man es da wohl noch nehmen oder auch lieber weg?
-
Supplements sind nur zum spass mit MHD ausgezeichnet. Also immer rein damit. [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]IRONIE[/schild]
-
 Zitat von Roughnecks
Supplements sind nur zum spass mit MHD ausgezeichnet. Also immer rein damit. [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]IRONIE[/schild]
Das is auch Quatsch. Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum. Es ist also MINDESTENS bis zu diesem Datum haltbar. Natürlich kann man sowas dann nicht 2 Jahre nach Ablauf des MHD´s noch nehmen, aber es wird ganz sicher auch nicht exakt an diesem Tag schlecht!
-
Ja eben, also mein Glutamin läuft diesen Monat aus, aber ich denk habs falsch gelagert, ist schon so lange offen das ich gar nich mehr weiß wie das früher mal gerochen hat, die Wirkung ist wohl eh verfallen.