-
Frage zu Koffein-Tabs
Guten Tag,habe hier schon häufig gelesen das manche als Pumpsupp Koffein-Tabs(aus der Apotheke?)nehmen.Hatte vor dies mal auszuprobieren.Also 1.Mit was kann ich es noch kombinieren.2.Wo bekomme ich die her und auf was muss ich achten?Gibts da Preis-/Inhaltsunterschiede? MfG
-
Flex Leser
also von der anschaffung her gibts überall günstige onlineshops , denke apo is da eher teuer , koffein sollte eig alles recht rein sein , preisunterschiede gibts mehr oder weniger nur aufgrund der mengen und wohl eher nicht wegen der qualität
bei andro gibts gute koffeintabs und sehr günstig
uich hab die hier zb http://www.andro-shop.com/Diaetprodu...hparam=coffein
kann man nix sagen , günstiges produkt und auch so ganz gut
man sollte das ganze jedoch net zu oft benutzen , gewöhnungseffekt blabla
für kaffeetrinker halte ich das ganze aber eh nicht sooo sinnvoll , ich trinke selbst mehrere tassen am tag und spüre teils bei 300-400mg kaum was
achja... als pumpsupp ist vllt etwas falsch formuliert , es wird zu den pumpsupps hinzugefügt als unterstützung oder um den focus zu erhöhen , allein von koffein pumpt nix #popcorn
-
ok danke schonmal.mit was kann ich es dann also noch kombinieren?Also welches Pumpsupp.Gibt es da auch ein natürliches?MfG
-
Flex Leser
 Zitat von The_Striker
ok danke schonmal.mit was kann ich es dann also noch kombinieren?Also welches Pumpsupp.Gibt es da auch ein natürliches?MfG
jap also koffein pusht aber mmn vorallem das ZNS , süchtig machts eher net , jetz kann man natürlich arugmentieren dass man dann kaum noch ohne trainieren will aber durch den gewöhnungseffekt , sprich es lässt nach , lässt mans dann von selbst bleiben
ich nehms auch net jedes mal
also zu den pumpsupps nochmal :
es gibt ne menge fertiger produkte aber günstig sind die nicht und oft muss man dann doch stärker dosieren als vorgeschlagen , vllt guckst du dir einfach mal meinen thread dazu an , steht auch meine erfahrung mit einem "selbstgemachten" pumpsupp
http://www.bbszene.de/board/showthre...192377&page=11
ich bin sehr fasziniert von meiner kombo aus
beta alanin
creatin
arginin hcl
koffein
evtl tyrosin und vllt sogar noch taurin
gibt ein monsterpump
-
Hallo,
ich nehme immer vor dem Training eine 200 mg Coffein Tablette zusammen mit einem Energypulver welches ich mir saubillig bei Ebay geholt habe!!!
Ist ein sehr guter Booster und sehr viel billiger als die fertig gekauften Booster!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEUSX:IT
-
 Zitat von Custo
Hallo,
ich nehme immer vor dem Training eine 200 mg Coffein Tablette zusammen mit einem Energypulver welches ich mir saubillig bei Ebay geholt habe!!!
Ist ein sehr guter Booster und sehr viel billiger als die fertig gekauften Booster!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEUSX:IT
sieht sehr seriös aus
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sasin
man sollte das ganze jedoch net zu oft benutzen , gewöhnungseffekt blabla
hab da eine frage zu
und zwar ob
1. dieser gewöhnungseffekt mit einer abhängigkeit vergleichbar ist,
oder,
2. dass man nur den (ich nenne es mal) "pusheffekt" nicht mehr spürt,
bzw, dass die wirkung nachlässt, aber man nicht abhängig wird?
ich gehe einfach mal vom zweiten aus,
weil kaffeetrinker ja nicht wie raucher undbedingt kaffee trinken müssen,
oder?
-
Moderator
 Zitat von conrown
hab da eine frage zu
und zwar ob
1. dieser gewöhnungseffekt mit einer abhängigkeit vergleichbar ist,
oder,
2. dass man nur den (ich nenne es mal) "pusheffekt" nicht mehr spürt,
bzw, dass die wirkung nachlässt, aber man nicht abhängig wird?
ich gehe einfach mal vom zweiten aus,
weil kaffeetrinker ja nicht wie raucher undbedingt kaffee trinken müssen,
oder? 
1. die "körperliche" abhängigeit merkt man i.d.r daran, daß wenn kein koffein mehr zugefügt wird teilweise recht heftige kopfschmerzen auftreten.
Müdigkeit kommt meist dazu.
2. Der pusheffekt wird nicht mehr so deutlich spürbar sein und die dosierung müsste immer neu erhöht werden.
Alle anderen eigenschaften, wie z.B förderung der fettverbrennung bleiben erhalten.
Habe dir mal auf beide fragemöglichkeiten geantwortet.