Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Discopumper/in

Auf Rechnung sitzen gelassen?!

Hi Leute!
    Ich war am WE mit meiner Freundin in der Videothek und wollte mit dem Videotheksausweis ihrer Mutter einen Film ausleihen. Die Frau an der Kasse meinte, dass das nicht möglich sei, da noch zwei Filme ausgeliehen seien und wir schon eine Rechnung von rund 150 € haben.
    Meine Freundin meinte dann, dass sie vor knapp zwei Monaten zwei Filme mit ihrer Freundin ausgeliehen hat. Diese hat sie dann dort vergessen und sich montags bei ihr gemeldet und gesagt, sie würde gern vorbei kommen um die Filme abzuholen. Ihre Freundin meinte dann, dass sie die Filme schon bei der Videothek abgegeben hat.
    Anscheinend hat dann die Mutter meiner Freundin vor paar Tagen/Wochen (keine Ahnung...) einen Brief von der Videothek bekommen, dass die Filme noch fehlen.
    Meine Freundin hat dann ihre Freundin darauf angesprochen, die dann wiederum versicherte, die Filme abgegeben zu haben und dass sie sich drum kümmern wird.
    Man muss dazu sagen, sie waren wirklich gute Freundinnen!

Soo...am Samstag meinten die Leute dann von der Videothek, dass bezahlt werden muss. Eigentlich sollte schon der Anwalt eingeschaltet werden wenn nichts passiert und das wird dann richtig teuer. Meine Freundin meinte dann sie kümmert sich bis Montag (heute) drum.
    Tja...ihre (frühere) Freundin versichert immer noch (per SMS), dass die Filme abgegeben wurden, hat sich mit meiner Freundin aber heute zum verabredeten Zeitpunkt (aufgrund dieser Sache) nicht blicken lassen. Sie geht jetzt auch nicht mehr ans Handy...
    Meine Freundin hat jetzt bezahlt. Sie hatte einfach Angst, dass die Kosten durch Anwalt etc. einfach noch drastisch steigen werden.

Aber nun, was tun?
    Sieht doch schlecht aus, oder? Die Karte gehört ja immerhin ihr, bzw. ihrer Mom. Meine Freundin musste jetzt sogar die zwei Filme bezahlen, die vermutlich irgendwo in der Wohnung dieser V**** liegen.
    Mich regt das dermaßen auf!!

Habt ihr Tipps?? An die Vernunft ihrer ehemaligen Freundin werden wir sicherlich appellieren, aber bringen wird das ohnehin nichts...

Gesperrt
    Vor die Wahl stellen:
    150€ rausrücken oder aus ihr heraus prügeln, eventuell noch mit bleibenden Verunstaltungen im Gesicht drohen!
    Freundschaft ist eh am Ar.sch!

Ach ja, und nach dem Kassieren noch MM und trocken entkorken!
    Das wird ihr eine Lehre sein!

Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Vor die Wahl stellen:
    150€ rausrücken oder aus ihr heraus prügeln, eventuell noch mit bleibenden Verunstaltungen im Gesicht drohen!
    Freundschaft ist eh am *****!

Ach ja, und nach dem Kassieren noch MM und trocken entkorken!
    Das wird ihr eine Lehre sein!
    Jup, ****** polieren.

Gesperrt
    eventuell noch mit bleibenden Verunstaltungen im Gesicht drohen

Genial...

Sportbild Leser/in
    150 euro ist ja wucher. was kosten denn zwei neue dvd's?
    jeweils 20 euro höchstens. dann dürfte die videothek doch eigentlich nur einen ersatz verlangen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von carlos1984
    150 euro ist ja wucher. was kosten denn zwei neue dvd's?
    jeweils 20 euro höchstens. dann dürfte die videothek doch eigentlich nur einen ersatz verlangen.
    Das kann man so nicht rechnen!
    Die hätten die DVDs ja theoretisch jeden Tag verleihen können und das musst du denen ersetzen!

75-kg-Experte/in
    Vertrauen(Dummheit) schützt vor Strafe nicht.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Mach ihr nen Kind und lass sie auf den Kosten sitzen

King of the Kiez Avatar von Schlipsträger
    die freundin hat doch gesagt, dass sie die filme abgegeben hat #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    trocken entkorken!
    !
    da hat der mörper paar worte in raum geschmissen - die halbe zähne lebt danach. #popcorn

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte