-
Knieschmerzen:S
Hallo jungs und mädels
sooo habe seit c.a. 2-3 wochen angefangen knie beugen im fitnesstudio zu machen halt mit dieser lang hantel auf den rücken habe alles vom trainierer beigebracht bekommen habe aber jetzt extreme knieschmerzen-.- und bin erst 15 jahre alt gestern beim fußball training konnte ich garnicht mehr richtig laufen und wir haben in 3wochen ein wichtige sasion..
könnt irh mir vllt weiter helfen soll ich zum artzt gehen?
-
also zum Arzt zu gehen wäre schon klug meinste nicht? Wenn was schlimmes ist, machste dir sonst mehr kaputt als du dir hilfst
-
hatte in letzter Zeit auch Mühe mit Kniebeugen und Schmerzen, aber ein breiter Stand hat mir geholfen....
-
okay wenn du sagst das es nicht an der ausführung liegt, solltest du auf jeden fall zum arzt gehen, grad in deinem alter find ich es nicht sinnvoll schon mit kniebeugen zu trainieren!
wo hast du denn genau die schmerzen? fotos von deinen beinen wären noch interessant!
-
Discopumper/in
 Zitat von trustingblind
grad in deinem alter find ich es nicht sinnvoll schon mit kniebeugen zu trainieren!
wann ist es denn sinnvoll mit kniebeugen zu beginnen bzw sie überhaupt zu machen?
-
Eine sehr gute Faustregel ist:
- Bei Schmerz kein Training -
Damit machst du auf lange Sicht die schnellsten Fortschritte weil du am schnellsten wieder fit wirst. Arme kannst du ja weiter machen. Alles was die Beine belastet, solltest du komplett lassen. Wenn sich dann keine Besserungstendenz zeigt ab zum Arzt.
-
 Zitat von vaN1ce
wann ist es denn sinnvoll mit kniebeugen zu beginnen bzw sie überhaupt zu machen? 
wann ich es sinnvoll finde? haja nicht gerade noch wenn er im wachstum ist, ich finde grad in seinem alter kniebeugen noch nicht empfehlenswert, auch hinsichtlich des fussballs. lieber mehr koordianative sachen machen weil das heutzutage zu vernachlässigt wird! für die grundübungen kann er sich immer noch zeit nehmen wenn er mal bisschen älter ist!
-
 Zitat von trustingblind
wann ich es sinnvoll finde? haja nicht gerade noch wenn er im wachstum ist, ich finde grad in seinem alter kniebeugen noch nicht empfehlenswert, auch hinsichtlich des fussballs. lieber mehr koordianative sachen machen weil das heutzutage zu vernachlässigt wird! für die grundübungen kann er sich immer noch zeit nehmen wenn er mal bisschen älter ist!
Was ist denn mehr "Koordinative Sache" als Kniebeugen? Du schreibst totalen Stuss...
Du hast noch immer keine Begründung gegeben - dich nur wiederholt, das in seinem "Alter" Kniebeugen nicht empfehlenswert sind. Ja warum denn?
-
 Zitat von asrail
Was ist denn mehr "Koordinative Sache" als Kniebeugen? Du schreibst totalen Stuss...
Du hast noch immer keine Begründung gegeben - dich nur wiederholt, das in seinem "Alter" Kniebeugen nicht empfehlenswert sind. Ja warum denn? 
mit koordinativen sachen meinte ich ehr gezielte koordinationsübungen wie z.b. eine laufschule oder ähnliches die den fussballerischen bereich abdecken! natürlich sind kniebeugen eine koordinativ sehr anspruchsvolle übung, das bestreite ich auch gar nicht nur finde ich es nicht sinnvoll mehrgelenksübungen schon im jungen alter bzw noch im wachstum zu machen. du kannst ihm ja auch gern was anderes empfehlen, ich würde halt an seiner stelle noch warten. ich bin einfach kein fan von krafttraining im jungen alter...
-
 Zitat von trustingblind
mit koordinativen sachen meinte ich ehr gezielte koordinationsübungen wie z.b. eine laufschule oder ähnliches die den fussballerischen bereich abdecken! natürlich sind kniebeugen eine koordinativ sehr anspruchsvolle übung, das bestreite ich auch gar nicht nur finde ich es nicht sinnvoll mehrgelenksübungen schon im jungen alter bzw noch im wachstum zu machen. du kannst ihm ja auch gern was anderes empfehlen, ich würde halt an seiner stelle noch warten. ich bin einfach kein fan von krafttraining im jungen alter...
OK. Also rein emotionales, frauliches Bauchgefühl, oder hast du irgendwelche konkreten Gründe, wieso du das nicht für sinnvoll hältst?
Jung lernt man am Besten