Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Mein Ep verbesserung ?

Hallo Zusammen

Ich bin 22 Jahre 175 cm und 77 kg Schwer, ich möchte mit meinem Ep möglichst reine Muskelmasse Aufbauen ohne viel Fett anzusetzen. Ich bin Schüler und Trainiere nach einem 5er Splitt nebenbei mach ich noch 1-2 Tricking in der Woche. Je Nachdem trainiere ich morgens um 10 oder abends so um ca 18.00 ich verschiebe einfach die Teigwaren im Ep

Ich versuche Carbcycling die Infos habe ich von dieser Seite

http://www.bodybuilding-treff.com/vi...hp?f=2&t=39371

Bmr: 66 + (13.7 x 77) + (5 x 175) - (6.8 x 22)= 1847x1.6(gemässigte Aktivität)=2954.08+10%=3250Kcal Total

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Discopumper/in Avatar von M4lt3
    Ich denke der ist soweit ganz gut... doch frage ich mich warum du dir einen so genauen EP machen musst... Probier es aus und variiere doch einfach mal jeder Körper ist anders und das kannst du auch nicht mit irgendwelchen Rechnungen ausrechnen ... Wenn du merkst du brauchst die Menge um Muskeln aufzubauen aber legst ein wenig Speck zu dann mach etwas mehr cardio usw...usw... mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Mit Carb Cycling beschäftige ich mich derzeit auch. Aber für den umgekehrten Effekt. Also Hauptziel Fettabbau mit eventuellem gleichzeitigen Muskelaufbau. Mal sehen ob man der gängigen Meinung nicht doch ein Schnippchen schlagen kann.
    Für meine Zwecke habe ich jedoch die Carbs auf 1,5g/kg für die moderaten Tage und das Verhältnis an High und Low Tagen auf 65% gesetzt. Also an High Tagen +65% Carbs und an Low Tagen -65% Carbs.

Ich denke, du hast deinen Plan recht gut durchdacht. Die Werte stimmen auch zu den Standardvorgaben. Eventuell würde ich vielleicht den Whey-Anteil im PW-Shake auf 40g erhöhen. Aber solche Nuancen werden wahrscheinlich zu vernachlässigen sein.

Wie lange machst du das schon, oder beginnst du erst?
    M4lt3 hat natürlich recht. Das Cycling ist etwas aufwändiger in der Planung, als die gängigen EPs für den Aufbau.