Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Jahren aufgehört mit dem Training, da ich von den Ergebnissen nach 3 Jahren Training (natural) nicht befriedigt war, wollte nun aber wieder anfangen.

Mein Hauptproblem ist und bliebt die Brust. Egal ob Bank, Schrägbank, fliegende Freihantel etc., meine Brustmuskeln wollten einfach nicht "zusammen kommen".
D.h. der Abstand zwischen linkem und rechtem Brustmuskel ist sehr groß, beim Training schien es mir immer, als würde mein Muskel nur in Richtung Bizeps wachsen und stark an Volumen zulegen, aber die Lücke wollte (und will) sich einfach nicht schließen.

Die Trainer im Studio waren Pfeifen, deshalb meine Frage an die Profis: Gibt es Tricks/Kniffe/Spezielle Übungen wie ich den Muskel dazu anregen kann, die Lücke zu schließen? Ich will eigentlich nicht mehr auf Masse, sondern eher auf Form gehen.

Wäre für Tipps dankbar!

Gruß
Piet

PS: Es wirkt auch so, als würden meine Brustmuskeln zum Bizeps hin voluminöser, vom Brustbein (flach) langsam ansteigend und ab der Mitte dann das volle Volumen.. schwer zu beschreiben