Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    23

    trotz pause immer noch ellenbogenschmerzen

    abend zusammen.
    ich werde die tage 21 jahre alt und trainiere seit ca 1 1/2 jahren.. mein problem in der letzten trainingszeit vor meiner pause war das ich immer besonders beim bankdrücken schmerzen in den ellenbogen hatte.. beide ellenbogen sind auch immer rötlich angelaufen während des trainings..
    habe vor 2-3 monaten einen bauchnabelbruch vom training bekommen und war gestern das erste mal wieder trainieren... zack am nächsten tage hab ich wieder die gleichen schmerzen im ellenbogen wiee damals.. auch jetzt gerade wenn ich hier tippe... was kann das sein habe den schmerzen schon ca seit einem jahr...dachte erst an tennisellenbogen aber wo ich nicht trainiert hatte war der schmerz ja komplett weg... und jetzt nach einem tag das erstmal mal wieder trainieren ist der schmerz wieder da... könnte das athrose sein ? obwohl ich so jung bin...? danke schonmal für antworten.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    ich hatte das auch vor wenigen Monaten! Konnte nicht mal mehr richtig den Bizeps anspannen.. hat zu weh getan..

    Dann bin ich mit dem Trainingsgewicht runtergegangen und hab fest Voltadol geschmiert.

    Der Orthopäde hat mir dann noch Empfholen Friktionen zu machen. Also Bei der Elbogensehnenansatzplatte gegen die Muskelfasern zu massieren.. richtig fest, dass macht es dann wieder akut, wenn es schon chonisch geworden ist...

    Und das hat dann geholfen.. jetzt spür ich fast nichts mehr und kann wieder hart trainieren.

    Er meinte manchmal, gerade wenn man Stiegerungen bei den Gewichten macht und voran kommt, kann es sein, dass die Sehnen und Bänder nicht gleich schnell mitkommen wie die Muskeln wachsen. Das kann das auch bis zu 6 Monaten dauern bis die sich daran gewöhnen..

    Und bei dir könnte das chronisch geworden sein. Also sollten Friktionen helfen.. aber schau vl bei einem Othopäden vorbei und frag ihn, ob das hinkommt..

    Greetz
    Paul

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von TrainHardFeelGood
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    20
    hii alle zusammen... werde hier desöfteren mal meine meinung zum besten geben und mich hier austoben wenn ich mal nicht selber am behandeln bin =)

    also ausm bauch gefühl würde ich auch sagen das du nen tennisellbogen hast, was mich irritiert ist das du den schmerz beim bankdrücken hast...das ist eher typisch das die lange bizepssehe stress macht... aber die streckersehnen hmmmm fast nicht.... wenn es der ellbogen ist dann eher athrokinematisch das gelenk und alles was hardware mässig dazugehört!!! ----> ct machen lassen!!!

    aber mal drann gedacht das es am 6halswirbel sein kann; ellbogen ist c6 dermatom!!! unterschätze dich neuronale problematik nicht! ich sage zu meinen patienten immer es könnte am "stromkasten" liegen und nicht an der glühbirne =)

    also lange rede kurzer sinn, friktionen um eine lokale entzündun zu provozieren absolut kkorrekt!!!

    aber nur welcher ist es denn genau, und noch wichtiger wo -->
    insertion sprich ansatz oder tendomyotischer übergang sprich sehnenmuskelübergang???? geh am besten zum kollgen und lass dir vom doc ein rezept für manuelle therapie verschreiben!!!

    hoffe konnt dir helfen!!!!

    lg der physio

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    23
    hey danke euch für die antworten.. ich glaube ich muss echt zum arzt..der schmerz ist jetzt wieder täglich da und ich denke das muss mal vom arzt abgeklärt werden..aber wo du halsmuskel sagst-- ich hab ne muskuläre dysbalance an der nackenmuskulatur.. und der ellbogen der weh tut ist die nacken seite die weniger muskulatur hat.. kann das auch daran liegen ? ich fahre jetzt gleich zum mc fit mit nem kollegen und gucke mal wie das training laufen wird.. werde dann wohl mit schmerzen trainieren... der schmerz ist komischerweise am und hinter dem ellenbogen richtung trizeps.. der bereich ist das...

    das die ellenbogen immer rot anlaufen während des trainings ist kein hinweis auf irgendwas ?

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von TrainHardFeelGood
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    20
    .... genau das meine ich ja, ein tennisellbogen kann definitiv durch eine halswirbelsäulen prolblematik verursacht werden c6 dermatom!

    ähhm und eine rötung im ellbogen ? eine mehrdurchblutung; da kann ich dir 5 sachen aufzählen warum das der fall sein kann aber alle haben null zusammenhang mit einem tennisellbogen....

    hinten am ellbogen? also ein tipp vom mir--> leg deine hand auf ner tischplatte ab; beweg nur isoliert mal den zeigefinger permanent hoch und runter;und fahre mit der freien hand also der gesunden hand an die stelle wo du schmerzen hast, schau ob dort die läsionsstelle sprich der schmerz ist; danach das gleiche spiel; mit dem mittelfinger!!!!!!!!!!! probier das mal und schreib mir.... obs mehr oder weniger geklappt hat; wenn ja haste auch talent zum physio =)

    lg

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    155
    Zuviel Gewicht
    Zuwenig/schlecht aufgewärmt
    falsche Ausführung

    Pause machen und mit wenig(er) Gewicht sauber und kontrolliert trainieren.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von TrainHardFeelGood
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    20
    ... hauptsache etwas geschrieben!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    5
    Hallo trotto7
    ich hoffe deine ellenbogen schmerzen sind vergangen.
    Jedoch habe ich das selbe Problem und es wäre schön zu erfahren wie es bei dir seitem abgelaufen ist.
    Ich habe seit April diese Schmerzen und bin auch seit Mai in Behandlung jedoch bis jetzt ohne erfolg hinsichtlich der schmerzen in den Ellenbogen.
    Freundliche Grüße

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    tennis-bzw. golfer- Arm....

    hatte das gleiche, habe angefangen vor 4 monaten mit diesen dingern hier, was der orthopäde verschrieben hat...

    http://www.amazon.de/Desen-Gelenk-Gl.../dp/B00AEA2CUC

    und von langhantel-bankdrücken zu kurzhantel gewechselt, seitdem keine probleme mehr, bis jetzt...gott sei dank...

    laut orthopäde ist gerade beim bankdrücken wenn wir ganz runtergehen mit der stange, der winkel weit über 120 grad oder so, weiß es nicht mehr genau, dadurch entsteht ( zumindest bei mir) eine Arthrose Erscheinung, hab ich auch auf dem Röntgenbild gesehen, wie gesagt seit dem wechsel der Übung nichts mehr....vielleicht hilft es dir ( euch) ja....
    Geändert von rustyknasty (17.10.2013 um 16:23 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von rustyknasty Beitrag anzeigen
    tennis-bzw. golfer- Arm....

    hatte das gleiche, habe angefangen vor 4 monaten mit diesen dingern hier, was der orthopäde verschrieben hat...

    http://www.amazon.de/Desen-Gelenk-Gl.../dp/B00AEA2CUC

    und von langhantel-bankdrücken zu kurzhantel gewechselt, seitdem keine probleme mehr, bis jetzt...gott sei dank...

    laut orthopäde ist gerade beim bankdrücken wenn wir ganz runtergehen mit der stange, der winkel weit über 120 grad oder so, weiß es nicht mehr genau, dadurch entsteht ( zumindest bei mir) eine Arthrose Erscheinung, hab ich auch auf dem Röntgenbild gesehen, wie gesagt seit dem wechsel der Übung nichts mehr....vielleicht hilft es dir ( euch) ja....

    Tennis- bzw. Golfer-Arm kann ich eigentlich laut physiotherapeut ausschließen. Ich habe meine Probleme in einem eigenen Beitrag veröffentlicht. Den link füge ich unten bei, wäre schön wenn dus dir mal durchlesen würdest.
    Danke. Mfg
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=152510

Ähnliche Themen

  1. Ellenbogenschmerzen trotz langer Trainingspause
    Von failix im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 09:01
  2. Trotz Krafttraining immer Dünner
    Von jannis2110 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 21:10
  3. Nach 6 Wochen immer eine Pause
    Von mullo im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 07:14
  4. noch immer HIT?
    Von Eraser74 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele