-
Brauche dringend Rat ich steh zwischen den Stühlen!
Hallo Freunde,
wie manche von euch sicher schon gelesen habe habe ich homosexuelle Freunde, größtenteils von der Uni. Mit denen verstehe ich mich super und ihre Freundschaft hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert.
Ich habe aber auch zwei türkische Freunde und versuche mit einem größeren Kreis von türkischen Freunden aufzubauen, weil ich einfach gelernt habe, dass es bei mir im Stadteil sicherer ist, wenn man Türken als Freunde hat und dort gewissermaßen akzeptiert ist. Aus dem Grund investiere ich recht viel in den Aufbau eine Netzwerkes aus türkischen Freunden. Ich besuche sie zuhause, esse mit ihnen, war auch schon paarmal mit in der Moschee. Diese Kosten hole ich am Ende wieder raus dadurch, dass mich jetzt keiner mehr anmacht, was vorher oft der Fall war.
Jedenfalls kam es heute morgen gewissermaßen zum Super-Gau.Es war furchtbar! 
Meine homosexuellen Freunde wissen nicht, dass ich noch türkische Freunde habe und umgekehrt. Jedenfalls war ich mit meinem Freund in der Stadt shoppen. Er ging kurz in einen Laden, um seine bestellten Lederhandschuhe abzuholen und ich wartete draußen und schrieb noch eine SMS und plötzlich kommt ein Türke vorbei den ich kenne. Er ist kein direkter Freund von mir, sondern ein Freund meines Freundes. Jedenfalls spricht er mich an und fragt ob ich ihm 5 Euro leihen kann und ich will ihn eigentlich nur schnell loswerden, weil mein Freund jede Minute wieder rauskommen kann. Jedenfalls geb ich ihm schnell 5 Euro und hoffe, dass er sich dann baldigst verzieht aber dann ist er immer noch am Erzählen und plötzlich kommt mein Freund raus und sieht mich und kommt her.
Er begrüßt uns sogar freundlich und fragt wer dieser junge Mann (der Türke) sei und will ihm die Hand geben und der Türke dreht total ab. Er spuckt auf den Boden und gibt ihm nicht die Hand und fragt was ich mit diesem sch..len A-Fi..er zu tun habe!
Ich dachte mich trifft der Schlag in dem Moment. Mein Freund war total entrüstet und will ihn zur Rede stellen wieso er in so einem Ton mit ihm redet aber er geht einfach durch uns durch und zieht meckernd ab und dreht sich noch zweimal um und meckert weiter.
Mein Freund ist natürlich stinksauer und weiß jetzt auch, dass ich mich in türkischen Kreisen bewege. Er hat mir jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder ich sage mich von jeglichen türkischen Kontakten los oder unsere Freundschaft ist vorbei!
Ich bin total ratlos was ich machen soll. Beides wäre schrecklich. Die Freundschaft zu ihm ist mir wichtig und ich kenne ihn schon seit Jahren. Außerdem ist er super befreundet mit 3 meiner besten Freundinnen. Wenn er seine Freundschaft mit mir beendet dann könnte ich mir die 3 Freundinnen ebenfalls abschminken und deren Freundschaft ist mir auch wichtig.
Wenn ich mich aber von meinen türkischen Freunden lossage verliere ich jeglichen Schutz und muss eventuell sogar noch zusätzliche Probleme fürchten von den ehemaligen Freunden weil die das garantiert nicht so einfach hinnehmen.
Für mich ist heute eine Welt zusammengebrochen ich bin total daneben.