Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

MCFIT Trainingsplan für Afänger, um so intensiv und effektiv wie möglich trainieren!

Hallo zusammen,

was sind die intensivsten Geräte (gerne auch Freihantel), wo ich bei MCFIT schnellstmöglich vorwärts komme.
    Mir geht es erstmal nicht um Kondition, sondern um effektiven Muskelaufbau.

Habe nun seit knapp 2 Monaten das Standardprogramm gemacht, was ich zusammen mit den MCFIT Trainern am Computer erstellen habe lassen.

Es handelt sich um das klassische Allround Maschinenprogramm, was auch schon sichtbar etwas gebracht hat. Nur habe ich das Gefühl, dass manche Maschinen nicht effektiv genug sind und manche habe ich auch schon gewechselt.

Mache immer 3-4 Sätze. Entweder jeweils 10-15 bei maximal schaffbaren Gewicht oder steiger manchmal von leichter bis gerade noch schaffbar.
    Aber immer so, dass ich die Übungen möglichst sauber mache und auch schaffe.

Schwerpunkt bei mir ist:
    Bauch und Vorderer Brustmuskel.

Wie sieht es eigentlich mit Eiweiß Zufuhr aus?
    Habe früher immer hochwertige Eiweiß Shakes getrunken.
    Ab wann sollte ich damit wieder anfangen und welche Produkte wären da für den Anfang zu empfehlen?

Ansonsten versuche ich mich etwas bewusster zu ernähren (kaum Alkohol vorallem Bier, weniger dunkles Fleisch und fette, süße und ungesunde Sachen).

Viel Reis, Nudeln, Eier, Bananenmilch solche Dinge esse und trinke ich derzeit vermehrt.

Gibt es sonst noch was das ich beachten sollte oder für den Anfang zu empfehlen wären?

Gehe 2x die Woche ohne Kompromisse ins Training. Manchmal sogar ein 3. mal
    Allerdings klappt es zeitlich nur 2x die Woche. Reicht das überhaupt aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Cu

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Und wieso genau stellst du hier jetzt diese Fragen ohne vorher mal die für solche Anfängerfragen extra erstellten WICHTIG-Threads (ganz oben im Forum) gelesen zu haben?

Neuer Benutzer
    zeig' doch mal deinen trainings- und ernäherungsplan her, dann können wir mehr sagen.
    allerdings kann ich aus erfahrung berichten, dass die pläne, die bei mcfit erstellt werden, qualitativ der letzte schrott sein sollen.
    DAS gerät oder DIE übung gibt es nicht, das hängt ganz allein von dir und deinen trainingsgewohnheiten ab. bei dem einen schlägt die eine, beim anderen die andere muskelgruppe schneller an, ist bei jedem individuell. grundübungen sollten auf jeden fall dabei sein, wenn du einen ganzkörpertrainingsplan hast. wenn nicht, mach' dich in den stickies über den WKM-plan schlau.
    eiweißtechnisch brauchst du am anfang nichts zu supplementieren, da eine menge mit guter ernäherung aufgebaut werden kann. wenn überhaupt, dann nach dem training mal ein molkeeiweiß (WHEY protein).

wie gesagt, EP und TP posten, dann erhälst du noch genauere infos.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gery78
    Hallo zusammen,

was sind die intensivsten Geräte (gerne auch Freihantel), wo ich bei MCFIT schnellstmöglich vorwärts komme.
    Mir geht es erstmal nicht um Kondition, sondern um effektiven Muskelaufbau.

Habe nun seit knapp 2 Monaten das Standardprogramm gemacht, was ich zusammen mit den MCFIT Trainern am Computer erstellen habe lassen.

Es handelt sich um das klassische Allround Maschinenprogramm, was auch schon sichtbar etwas gebracht hat. Nur habe ich das Gefühl, dass manche Maschinen nicht effektiv genug sind und manche habe ich auch schon gewechselt.

Mache immer 3-4 Sätze. Entweder jeweils 10-15 bei maximal schaffbaren Gewicht oder steiger manchmal von leichter bis gerade noch schaffbar.
    Aber immer so, dass ich die Übungen möglichst sauber mache und auch schaffe.

Schwerpunkt bei mir ist:
    Bauch und Vorderer Brustmuskel.

Wie sieht es eigentlich mit Eiweiß Zufuhr aus?
    Habe früher immer hochwertige Eiweiß Shakes getrunken.
    Ab wann sollte ich damit wieder anfangen und welche Produkte wären da für den Anfang zu empfehlen?

Ansonsten versuche ich mich etwas bewusster zu ernähren (kaum Alkohol vorallem Bier, weniger dunkles Fleisch und fette, süße und ungesunde Sachen).

Viel Reis, Nudeln, Eier, Bananenmilch solche Dinge esse und trinke ich derzeit vermehrt.

Gibt es sonst noch was das ich beachten sollte oder für den Anfang zu empfehlen wären?

Gehe 2x die Woche ohne Kompromisse ins Training. Manchmal sogar ein 3. mal
    Allerdings klappt es zeitlich nur 2x die Woche. Reicht das überhaupt aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Cu

... wieder jemand der sich wirklich für die "grundlagen des krafttrainings" interessiert.

... und, ich kenne seine weitere karriere!

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    ... wieder jemand der sich wirklich für die "grundlagen des krafttrainings" interessiert.

... und, ich kenne seine weitere karriere!
    na dann sei doch so lieb und hilf dem armen verirrten padawan...
    du bist ein sehr, sehr garstiger mensch!

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von petit carlito
    du bist ein sehr, sehr garstiger mensch!
    Nahezu grausam!