-
Hallo aus dem Westen
Hallo zusammen,
ich wollte kurz mal Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin 26, bin 1,93m groß und wieg etwas unter 80kg.
Vor ca. 2 Jahren hat mein Nachbar auf dem Speciher eine Kettler-Station aufgebaut und wir fingen an ein wenig die Gewichte zu heben. Ich dachte mir nichts ernstes dabei und schon nach 6 monaten konnte ich, für mich, große Veränderungen feststellen. Es kamen auch Kommentare wie "..du hast ja zugelegt.." etc., auf jeden Fall wurde mein Bauch flacher aber ich nahm an Gewicht zu. Ich wog dann irgenwann mal 90 kg und ich war zufrieden. Auf Grund meines Studiums und des Umzugs hatte ich aber gar keine Möglichkeit mehr "nach oben" zugehen und jetzt, nach dem ich komplett "abgebaut" hab, hab ich mich in einem Studio angemeldet und bin seit einer Woche dabei. Ich habe vor nach dem WKM-Plan zu trainieren, traue mir aber KB momentan nicht vernünftig zu, da ich mit einer LH auf der Schulter total wackelig auf den Beinen bin, so dass ich erst mal mit der Beinpresse etc. Kraft in den Beinen aufbauen will, um dann die Übung vernünftig durchzuführen (zu mindest erhoffe ich mir dadurch mehr Gleichgewicht in der Beuge und beim Ausstrecken zu). Außerdem muss ich erst mal lernen vernünftige Kniebeuge zu machen. Hört sich komisch an aber ist so. 
Für Tipps bin ich natürlich sehr dankbar!
-
Sportbild Leser/in
Grüße dich
-
Eisenbeißer/in