-
Neuer Benutzer
Beintraining
Hallo,
in jedem 2ten Thread ließt man 20er Kniebeugen hier, 20er Kniebeugen da. Jetzt meine Frage an die Anhänger der 20er. Beinhaltet eur Beintraining nur diesen einen Satz (Waden ausgenommen)?
Gibt es hier Leute die ein "normales" Beintraining absolvieren, sogar einen reinen Beintag machen? oder ist das eurer Meinung absolut unnötig? Wenn ja,wieso?
-
Ich absolviere ein "normales" Beintraining" an einem gesonderten Tag, allerdings hab ich die Waden rausgezogen und dem Brusttraining vorangestellt.
Bin sowieso ein Anhänger des Split-Trainings. Bei mir sieht das so aus:
Montag vordere / seitliche Schulter / Trizeps / Bizeps
Dienstag Quadrizeps / Beinbizeps
Freitag Waden / Brust
Samstag Rücken / hintere Schulter
-
Wollt ihr Spliten? NEEEEEEEEEEEEEEIN!
Wollt ihr Ganzkörpertraining? NEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
Was wollt ihr dann???!!! WEEEE KAAAA EEEEEEEEEEEEEEEEEEEM!!!
-
Eisenbeißer/in
Wollt ihr Spliten? NEEEEEEEEEEEEEEIN!
Wollt ihr Ganzkörpertraining? NEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
Was wollt ihr dann???!!! WEEEE KAAAA EEEEEEEEEEEEEEEEEEEM!!!
10/10
-
Eisenbeißer/in
Ein PITT-Force Satz Kniebeugen!
-
Neuer Benutzer
Ein PITT-Force Satz Kniebeugen!
ok,also 20er. wieso? was merkst du im vergleich zum "normalen" beintraining? reicht dir das für ne gute beinentwicklung?
-
Pitt-Force rockz
Was man merkt? zieh das 3-4 monate durch und guck in den spiegel. danach glaub ich nicht dass du aufhörst zu pitten. 
ich mache auch nur einen Pitt-Force oder Pitt-Hardcore Satz Kniebeugen in der Woche. Und es läuft bestens. (GK)
-
 Zitat von HeinBloed83
ok,also 20er. wieso? was merkst du im vergleich zum "normalen" beintraining? reicht dir das für ne gute beinentwicklung?
was der unterschied zwischen einem normalen beintraining und einem pitt satz KB beugen ist?
also 1. ist ein pitt satz KB für mich normales beintraining und
2. ist das ein "gefühl" das man nicht beschreiben kann, sondern erleben muss, aber schön ist es auf keinen fall.
bei mir ist nach dem satz immer eine wasserlacke auf dem boden 
wie gesagt, probiers einfach mal aus und dann weißt du was der unterschied ist. so ein satz geht einfach viel "tiefer"
lg
-
Ich trainiere im 2er-Push/Pull für die Beine auch nur Kniebeugen und Waden. Die Kniebeugen machen ich derzeit 5*5. Wenn ich hier bei einem ordentlichen Gewicht angekommen bin, will ich auch mal eine Zeitlang 20er ausprobieren. In einem GK oder 2er reichen in meinen Augen Kniebeugen für die Beine (+ ggf. Waden). Bei einem 3er würde ich dann allerdings auch einen eigenen Beintag einlegen und je nach Bedarf die Kniebeugen mit der Beinpresse, gestreckten KH und ggf. Beuger und Strecker ergänzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich habe am Montag mehr oder weniger absichtlich mal wieder einen reinen Beintag gemacht mit 2 Beugevarianten (Front- und Zercher Squats).
Normalerweise mache ich nur eine Beugevariante (1 PITT-Satz oder 2-5 "normale" Sätze) oder Ausfallschritte (i.d.R. ein Rest-Pause-Satz) pro Einheit, das reicht mir.
Zusätzlich belaste ich mit Übungen wie Reißen, Umsetzen, Stoßen, LH-Rudern, Kreuzheben etc. die Beine ja auch nicht unbedingt unerheblich.