Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz

Jetzt noch mit Refeeds anfangen?

servus,

seit ein paar wochen redzuziere ich sehr erfolgreich mein gewicht. es ist meine erste richtige diät.
    ich würde sagen, so langsam gehts an die letzten fettreserven, die sich - wie sollte es auch anders sein - am bauch befinden.

ich stagniere noch nicht, hab da aber auch nicht unbedingt lust drauf.
    kann ich jetzt nach etlichen wochen diät noch mit refeeds anfangen, oder hätte ich das von anfang an machen müssen?

ein paar daten zur diät:

training 6x mal die woche, jeweils eine muskelgruppe.
    danach 60 minuten mittleres gehen auf dem laufband.

jede nacht ~8std schlaf
    prinzipiell kein alk, keine raucherei

ernährung:

nach dem aufstehen 100g haferflocken + 500ml fettarme milch + paar gramm kakao

mittags z.b. 400g putenfleisch

nachmittags z.b. 500g magerquark

nach dem training 50g whey + 500ml fettarme milch + 30g kakao

dazwischen je nach laune mal n bisl gemüse, hin und wieder obst.
    ein paar kcal kommen noch durch das rapsöl beim braten dazu.

für konstruktive kritik bin natürlich sehr dankbar!

gruß

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    ja du solltest noch mit refeeden anfangen, ... in diesem fall lieber zu spät als nie!
    außerdem wenn ich mir deinen ernährungsplan so anschaue...dein kcal-defizit ist doch bestimmt viel zu groß, und dann noch soo oft training dazu, in dem du auch verbrauchst!...
    sag mal noch daten wegen gewicht, größe etc...
    aber bei dem rießen defizit meiner meinung nach und keinem einzigen refeed bisher, solltest du schnellstens was ändern, sonst kommt mr. jojo auf jeden fall zu dir !

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Da möchte ich widersprechen.

Es läuft alles wunderbar und du stehst ohnehin kurz vor deinem Ziel-KF% (wie sind da die Zahlen eigentlich?)

Wieso also was ändern? Ich schätze mal, nach den (relativ ungenauen Angaben zu Gemüse-, Öl- und Obstmenge) dass du so bei 1800 kcal max. am Tag liegst.

Da du nach der Diät hoffentlich weiterhin sportlich aktiv sein wirst, denke ich auch nicht, dass sich ein JoJo-Effekt einstellen wird. Bedenke: bei neg. Kalorienbilanz nimmst du ab und bei positiver nimmst du zu. Steigerst du also nach Erreichen des Ziel-KF% die Kalorien wieder und bist weniger aktiv wirst du wieder zunehmen. Dann erst könnte man von einem JoJo-Effekt sprechen.

ich hatte schwammige 103kg bei 195cm.
    jetzt - zu niedrige - 83kg. wobei ich sagen muss, dass die optik so wesentlich besser ist als vorher.

ist das ganze dann bald geschafft, wollte ich die kcal zufuhr wieder langsam steigern. vorzugsweise über mehr KH's. allerdings sollte die gewichtszunahme dann kontrollierter und qualitativ besser sein, als das was ich bisher geschafft habe.

bezüglich refeeding gibts es hier wahrscheinlich genügend infos.
    ich denke alle 7 tage sollte erstmal ausreichen oder?

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von C-Riouz
    bezüglich refeeding gibts es hier wahrscheinlich genügend infos.
    Hier zum Beispiel gibt es zur Zeit eine Grundlagendiskussion über die Sinnhaftigkeit von Refeeds. Hierbei stehen wissenschaftliche Nachweise persönlichen Meinungen gegenüber.

Gesperrt
    Trotz allem ist 6mal die Woche Krafttraining mit Cardio im Anschluß bei einem Kcaldefizit eine Tortour für den Körper.
    Es mag NOCH funktionieren, aber Natural gehen irgendwann deine Testowerte runter, oder du kommst ins Übertraining.
    Gerade wenn man die Beine trainiert hat habe ich nicht persönlich noch Lust danach Cardio zu tätigen.
    An Trainingsfreientagen ist das gut.
    Auch wenn man einen Oberkörpersplit macht.
    Aber nach einem Bein Workout ist man froh noch gehen zu können.

Du könntest auch in deinem Plan mehr Fette einbauen, die fehlen.
    Also Fett aus Rapsöl, Fischöl, Leinöl.
    Omega 3 Fettsäuren aus ungesättigten Fettsäuren.
    Auch würde ich vor und nach dem Training komplexe Kohlenhydrate noch einbauen und etwas mit dem Eiweissgehalt runter gehen.

Gut ist das du Fette eingebaut hast vom Kakao, wenn dieser aber Entölt ist.
    Kaba Kakao wäre eher Suboptimal, aber wenns passt Okay.
    Würde aber hin und wieder entölten dann nehmen, weil Kakao in unbehandelter Form auch gute gesättigte Fettsäuren aufweist.
    Ggf. kannst du an der Milch beim Whey dann sparen, den Shake dann in Wasser trinken.
    Was auch geht und dafür komplexe Kohlenhydrate essen, in Form von Vollkornbrot, Vollkornnudeln.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    klar kann man jetzt noch mit refeeds anfangen, ich hab damals als geleehaufen meinen ersten auch erst nach nen monat gemacht........jeder ist natürlich unterschiedlich aber bei mir hatte das keinen negativen effekt auf meine Diät....

kaba kakao würde ich nicht als kakao bezeichnen, is doch nur zucker mit ganz wenig kakao

beim kakao gehts mir nur darum, kurze KHs zu bekommen. da die menge nicht sehr groß ist, mach ich mir um die fette keine gedanken.

das mit den 6x und übertraining ist mir am anfang auch in den sinn gekommen, aber ich habs einfach ausprobiert und jetzt nach 2 monaten durchgehendem training ist davon nichts zu spüren. jeden tag 2 std im studio rumzuhängen ist zwar manchmal nervig und das laufen sehr öde, zudem ist nicht mehr viel vom tag übrig, aber solange es mit den fortschritten weitergeht ist die motivation auch da.

KF prozente kann ich nur schätzen. ich denke mal es dürften so 10% sein. ich sollte mal wieder den unsympathischen mr. caliper auspacken :P

an meinem ersten refeedtag muss ich feststellen, dass sowas mal überhaupt keinen spaß macht. fällt mir viel schwerer als der diät fraß.

aber was solls, weiter gehts mit fruchtsaft, cola, salzstangen und haribo..