-
Kurz Vorgestellt und 2 Fragen
Hallo hallo,
ich habe mal eine Frage oder auch zwei. 
Also ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Matthäus, werde auch oft Matti genannt, komme aus Niedersachsen, nähe Hameln und bin 26 Jahre jung / alt, was auch immer.
Ich habe vor etwa 2 Monaten angefangen zu trainieren - ernsthaft zu trainieren, vorher war das mehr so ein rumgepimmel. Ich trainiere nach dem WKM Plan, läuft bisher wunderbar, ein Spitzenplan!
Ich bin etwas "massiger" ich bin etwa 1,75m groß und wiege 89Kg, bevor ich mit dem WKM angefangen habe, wog ich 82 Kg.
Ich bin jetzt keiner von diesen drahtigen, athletischen Typen, habe etwa einen Körperfettanteil von 26%.
Wollte daher mal Fragen ob es schlimm ist schon zu beginn einen etwas "höheren" Körperfettanteil zu haben?
Mich stört es jetzt einfach mal garnicht, auch weil ich eigentlich nicht auf Optik sondern eher auf Kraft trainieren möchte und um "fit" zu sein.
Ist der WKM dafür der richtige Ansatz oder laufe ich auf einer komplett falschen Schiene?
Ach und ähm, ich trainiere im heimisch gebastelten Studio, habe aber noch kein Rack (?!) - also das Ding wo man die Hantel für Kniebeuge ablegen kann, sind da Hack Squats auch effektiv für die Beinmuskulatur oder Mist? Starke Beine sind mir nämlich unter anderem sehr wichtig, auch wegen Job.
Grüße
-
Der Plan ist schon okay, einfach auf deine Ernährung achten und schön trainieren
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fatbone
Ach und ähm, ich trainiere im heimisch gebastelten Studio, habe aber noch kein Rack (?!) - also das Ding wo man die Hantel für Kniebeuge ablegen kann, sind da Hack Squats auch effektiv für die Beinmuskulatur oder Mist? Starke Beine sind mir nämlich unter anderem sehr wichtig, auch wegen Job.
Wenn dich das Gewicht selbst nicht stört, spricht im Grunde nichts dagegen. Ich an deiner Stelle würde aber etwas besser auf meine Ernährung achten, denn bei so vielen Kilos in 2Monaten ist mit Sicherheit viel Fett dabei.
Als ich noch kein Rack rumstehen hatte, hab ich mir meine LH für die KBs einfach zeitweise auf der Bank abgelegt und mich dann ziemlich verbogen. Dürfte nach 2Monaten auch noch möglich sein. Setz dir ein anständiges Rack einfach als nächstes auf den Einkaufsplan, notfalls macht Not bis dahin erfinderisch.
-
 Zitat von nic.
Wenn dich das Gewicht selbst nicht stört, spricht im Grunde nichts dagegen. Ich an deiner Stelle würde aber etwas besser auf meine Ernährung achten, denn bei so vielen Kilos in 2Monaten ist mit Sicherheit viel Fett dabei.
Als ich noch kein Rack rumstehen hatte, hab ich mir meine LH für die KBs einfach zeitweise auf der Bank abgelegt und mich dann ziemlich verbogen. Dürfte nach 2Monaten auch noch möglich sein. Setz dir ein anständiges Rack einfach als nächstes auf den Einkaufsplan, notfalls macht Not bis dahin erfinderisch.
Also störend finde ichs momentan Null, auch optisch nicht. Mal sehen, wenn ich mutig bin, dann pack ich hier mal Bilders rein, mal sehen 
So in etwa wie du das gemacht hast, mache ich das auch. Teilweise stemme ich die Hantel auch einfach übern Kopf und lege sie mir in den Nacken. Habe wegen der Hack Squats gefragt, da die für mich nach einer angenehmeren Alternative klingen, was das Aufnehmen des Gewichts angeht