-
Hüfte dehnen
hi BBSzene
wie kann ich meine Hüfte dehnen, damit ich gestrecktes Kreuheben(Beine) mit nem leichten hohlkreuz machen kann und damit auf den boden kommen, also an den seiten 2 - 20er scheiben
einfach versuchen mit den fingerspitzen an die fußspitzen zu kommen wenn die beine durchgestreckt sind? da fehlen aber noch gute 10 cm bis ich runter bin, und da hab ich mein ruecken ja krumm, also kein hohlkreuz.
hab des kreuzheen mal innem video gesehen.
-
Discopumper/in
oder aufn rücken legen, ein bein aufm boden ausstrecken, dass andere bein ranziehen und ebenfalls durchstrecken...
oder ein bein auf die fensterbank, beide beine durchstrecken...
oder einfach nach vorne beugen, mit hohlkreuz...
ach leg mi do am asch, ihr wisst ja gornüscht!!
-
Was war die Frage?
Eigentlich meinst du, wie du den Beinbizeps dehnen kannst #popcorn
Die Hüfte dehnt nur im Millimeterbereich, dann brauchst du einen guten Arzt
-
Discopumper/in
 Zitat von tintifax_2
Eigentlich meinst du, wie du den Beinbizeps dehnen kannst #popcorn
Die Hüfte dehnt nur im Millimeterbereich, dann brauchst du einen guten Arzt 
Wasn das für ein Quatsch!!! is ja obershize!!! Wasn fürn Millimeterberich?? was hastn du für ne Hüfte....
Ich meine Interessiert eh keinen... aber der "Beinbizeps" zieht über die Hüfte... und wenn du ihn dehnst, dehnst du deine Hüftmuskeln... Die Hüfte is zwar bei weitem nicht so Beweglich, wie die Schulter aber mit Milimeterberich hat das auch nix zu tun! Wenn man bei Kniebeugen oder Kreuzheben davon spricht mehr die Hüfte einzusetzten, meint man in der Regel die Ischios und den Gluteus... und diese solltest du such dehnen - ruhig über den Milimeterbereich hinaus!! Wobei Beinbizeps wesentlich wichtiger ist...
-
Flex Leser
du weißt schon, dass die hüfte im grunde nur ein gelenk beschreibt?
oberschenkelkopf und becken(gelenkpfanne).
was man da dehnen will, ist mir auch ein rätsel.
und keiner der 3 ischios zieht zum, geschweige denn über das hüftgelenk, sondern zum sitzbein(-höcker).
...hat das System verstanden.
-
Was war die Frage?
 Zitat von w3p3s4m
du weißt schon, dass die hüfte im grunde nur ein gelenk beschreibt?
oberschenkelkopf und becken(gelenkpfanne).
was man da dehnen will, ist mir auch ein rätsel.
Lass gut sein, Anatomie ist halt nicht jedermanns Sache. Schliesslich weiss doch jeder, wenn einer von Hüfte spricht, er die vielen Muskeln drumherum meint und nicht die Hüfte selber
-
Flex Leser
und fettdepots.
meine mudda hat schließlich hüftspeck.
-
Discopumper/in
 Zitat von tintifax_2
wenn einer von Hüfte spricht, er die vielen Muskeln drumherum meint und nicht die Hüfte selber 
eben!!!
deswegen versteh ich dein Geschmarr von Milimeterbereich nicht...
was du meinst ist den Oberschenkelkopf in der Hüftpfanne verschieben - z.B. zum Ausgleich von Beinlängendifferenz, Hüftschiefstand...
aber was hat das mit der eig. Frage zu tun???
-
Flex Leser
das problem ist dass du das wort "hüfte" so inkompetent verwendest, wie 90% der deutschen.
nur weil alle, wenn sie von hüfte sprechen, die muskeln meinen, ist das noch lange nicht die hüfte.
deswegen ist es schon richtig, dass man die hamstrings gluteen etc dehnen soll, da widerspricht dir ja niemand. das hat aber 0!! mit der hüfte zu tun.
aber macht ihr mal.
die eigentliche frage war, wie man die hüfte dehnt. da es hier aber nicht um die hüfte, sondern wie gesagt, um die hamstrings etc geht, war der verweis, dass man die hüfte an sich wenn überhaupt im mm-bereicht dehnen kann, nicht verkehrt.
wenn ich von meinem sprunggelenk rede, mein ich ja auch nicht den hallucis longus oder was auch immer.
bin dann aber mal aus der diskussion raus.
-
Was war die Frage?
 Zitat von good_lift
eben!!!
deswegen versteh ich dein Geschmarr von Milimeterbereich nicht...
was du meinst ist den Oberschenkelkopf in der Hüftpfanne verschieben - z.B. zum Ausgleich von Beinlängendifferenz, Hüftschiefstand...
aber was hat das mit der eig. Frage zu tun???
Ein gemässigter und sachlicher Ton bewirkt manchmal Wunder. Fehler und Missverständnisse zugeben von einer gewissen Reife.
Aber lassen wir es gut sein.
Jeder kann sich von deinen Aussagen selber eine Meinung bilden....