-
WKM Kreuzheben rückenschonende Abänderung Problem
Hey..
Ich hab einen Hohlrundrücken und gehe deshalb seit einer Woche zum Physiotherapeuten, der mir Übungen dagegen zeigt und auch die Ausführung der Übungen, die ich beim WKM mache, analysiert hat. War sehr sinnvoll ... Auf jeden Fall meinte er, dass ich gerade beim Kreuzheben nicht so weit runtergehen soll, sondern mich nur angedeutet hinsetzen soll (von der Hockhöhe sozusagen auf jeden Fall halt nicht mit der LH zum Boden, also überhaupt bis zu den Knie.
Wenn ich das jetzt so mache, was fehlt mir dann (Muskelgruppe/Belastung?) und wie kann ich es (rückenschonend) gegebenfalls ausgleichen?
-
Sportstudent/in
ich würde deinen therapeuten dazu direkt selber befragen, ...der sollte sowas wissen. bzw dir dann ne alternative geben können, die außerdem medizinisch gesehen zu deinem "problem" passt und nichts verschlimmert.
-
Flex Leser
wenn ich das richtig verstanden habe sollst du ja einfach nicht so "tief" ausholen
ich mach das mittelrweile auch nichtmehr , sprich ich leg mir 2 gestapelte matten drunter , dann muss ich nicht so weit runter ( da wird wohl die technik auch nicht so drunter leiden grad wenns schwer wird
schlimm is das nicht unbedingt , man trainiert halt nicht mit voller ROM aber hauptsache man macht es gewissenhaft und steigert sich wenns net anders geht
-
Das ist nicht so schlimm,das machen sehr viele obwohl es in den Lehrbüchern halt nicht richtig ist.
deine beine werden weniger mitbelastet ,weil du höher startest ,das wars aber auch schon
-
Hier ,dsg macht es auch so,also keine Sorge auch wenn jetzt wieder die kommen ,die sagen werden heißt Deadlift bla bla
http://www.youtube.com/watch?v=pogMd_Jt_Mc