Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Wiederholungen abwechselnd?

Hallo Leute,
    Ich habe da mal eine absolute Anfängerfrage: Was heißt eigentlich genau Wiederholungen bzw. Sätze? Nehmen wir mal an, ich mache Kurzhantel Cruls mit 8 Wiederholungen pro Satz. Muss ich dann zuerst nur den linken/rechten Arm 8 mal hoch und runter machen während der andere gar nichts macht und dann erst den anderen bewegen während sich der eben gerade bewegte ausruht und nichts macht? also quasi linkslinkslinkslinks.....rechtsrechtsrechtsrechts. ..... oder muss das eher so aussehen, dass ich nach den einen Arm sofort den anderen nehme, also immer abwechselnd links rechts links rechts...? Habe nämlich beides in verschiedenen Videos gesehen und jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn ich es nach der 1. Methode mache dauert es außerdem wenn ich am ende nicht von 8 auf 10-14 Wiederholungen hoch gehe ziemlich lange, bis meine Muskeln endlich versagen. Sind 15 Minuten für reines Bizeps Training also nur Kurzhantel Curls normal? Oder mache ich echt was total falsch? Die Grundlagen über HIT und so also lange Kadenz und kurze Sätze kenne ich ja schon aber ich bin bloß verwirrt und weiß nicht genau was Sätze bzw. Wiederholungen überhaupt sind.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Ein Satz besteht aus Wiederholungen.
    Eine Wiederholung ist z.B. beim Bankdrücken das herunterlassen und hochdrücken des Gewichts.
    Bei den Curlvarianten spreche ich mich für linksrechtslinksrechtslinksrechtslinksrechtslinksr echtslinksrechts aus

Neuer Benutzer
    Danke für die schnell Antwort. Wenn man dann eine Satz geschafft hat was soll man dann machen? Kurze Pause also 10 Sekunden oder was? Das Ziel ist ja schließlich, den Muskel zum versagen zu bringen.

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    ca. 30 sek oder bis du das gefühl hast die gleiche wiederholungszahl nochmals zu schaffen.
    bei hohen gewichten verbunden mit schwerem atmen muss die pause eventuell anpasst werden.

schlussendlich musst du dich ganz auf dein gefühl verlassen - nicht auf die uhr.

Gesperrt
    30 sekunden

Discopumper/in Avatar von rsc
    Damit will der Herr sagen, dass es naiv wäre anzunehmen, dass diese Zeit reicht, um bei einem
    angepasst hohen Gewicht seinen Muskeln eine Entspannung zu gönnen. Wobei man auch anmerken
    muss, dass Bizepscurls nicht gleichzusetzen sind mit schweren Grundübungen.

Gesperrt
    Ich persönich mache die letzten sätze nicht rechts links sondern erst rechts und dann links, da die Gewichte an den Kruzhantel einfach nerven. Man muss dann die Arme 45 Grad abspreizen damit die Scheiben nicht am Oberkörper schleifen. Dann lieber jede Seite einzeln da kann man den Oberkörper schön rüberlehnen und das gewicht ist nicht im Weg.

Gesperrt
    Ich fang morgen auch mit dem Training an.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Meinst du HIT-Training ist wirklich schon das richtige für dich?!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Frozenthunder
    Hallo Leute,
    Ich habe da mal eine absolute Anfängerfrage: Was heißt eigentlich genau Wiederholungen bzw. Sätze? Nehmen wir mal an, ich mache Kurzhantel Cruls mit 8 Wiederholungen pro Satz. Muss ich dann zuerst nur den linken/rechten Arm 8 mal hoch und runter machen während der andere gar nichts macht und dann erst den anderen bewegen während sich der eben gerade bewegte ausruht und nichts macht? also quasi linkslinkslinkslinks.....rechtsrechtsrechtsrechts. ..... oder muss das eher so aussehen, dass ich nach den einen Arm sofort den anderen nehme, also immer abwechselnd links rechts links rechts...? Habe nämlich beides in verschiedenen Videos gesehen und jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn ich es nach der 1. Methode mache dauert es außerdem wenn ich am ende nicht von 8 auf 10-14 Wiederholungen hoch gehe ziemlich lange, bis meine Muskeln endlich versagen. Sind 15 Minuten für reines Bizeps Training also nur Kurzhantel Curls normal? Oder mache ich echt was total falsch? Die Grundlagen über HIT und so also lange Kadenz und kurze Sätze kenne ich ja schon aber ich bin bloß verwirrt und weiß nicht genau was Sätze bzw. Wiederholungen überhaupt sind.
    Wer hat dir erlaubt als Anfänger Isolationsübungen für den Bizeps zu machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte