-
Frage zu Lat ziehen...
Hallo,
Ich hätte da eine frage zum Lat ziehen zur Brust, enger Griff.
Ich mache das jetzt ca 6 Wochen, momentan mit 45kg, und jedesmal habe ich den Eindruck , meinen Latissmus Muskel nicht zu beanspruchen, viel mehr aber die Unterarme und Schulterenden. Ist das normal? Aber fortschritte kann ich sehen, also am Muskel selber...
Dann ist die Maschine ***** wo ich das mache, ich kann mich zur Ausgangsstellung nicht ganz ausstrecken..entweder meine Arme sind zu lang....oder das Teil zu niedrig...überlege mir, an dem anderen Gerät das zu machen und mich auf den boden zu setzen...könnte doch auch gehen, oder?
-
Eisenbeißer/in
Ich würde dir empfehlen einfach enge KLimmzüge im Untergriff zu machen.
Dich ganz aushängen, hoch bis zur brust und wieder ganz runter, wirst mehr von haben als von diesem Lat- geziehe.
-
 Zitat von /MARKUS\
Ich würde dir empfehlen einfach enge KLimmzüge im Untergriff zu machen.
Dich ganz aushängen, hoch bis zur brust und wieder ganz runter, wirst mehr von haben als von diesem Lat- geziehe.
WOOOORD!
Noch zu beachten:
- Vor dem Hochziehen den Lat bewusst anspannen
- Immer im Hohlkreuz während des ganzen Klimmzugs verweilen
- Ellenbogen sehr nah am Körper vorbeiziehen
- In der Endposition nochmal den Lat bewusst für kurze Zeit anspannen
-
Ich mache derzeit Klimmzüge im breiten Griff auseinander.Kann ich die engen im Untergriff noch zusätzlich dabei machen? Denke das wird aber dann zuviel...oder?
Ich werde das mal antesten, denn mir gefällt das Lat ziehen absolut nicht, habe irgendwie das Gefühl....das es auf dauer für'n Bubbes ist.
Danke erstmal für eure antworten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RoseColoredSky
Ich mache derzeit Klimmzüge im breiten Griff auseinander.Kann ich die engen im Untergriff noch zusätzlich dabei machen? Denke das wird aber dann zuviel...oder?
Ich werde das mal antesten, denn mir gefällt das Lat ziehen absolut nicht, habe irgendwie das Gefühl....das es auf dauer für'n Bubbes ist.
Danke erstmal für eure antworten 
Um dir darauf eine konkrete Antwort geben zu können, wärs denk ich sinnvoll mal deine gesamte Rücken TE zu posten ( Satzzahlen wären denk ich auch sinnvoll)
-
 Zitat von /MARKUS\
Um dir darauf eine konkrete Antwort geben zu können, wärs denk ich sinnvoll mal deine gesamte Rücken TE zu posten ( Satzzahlen wären denk ich auch sinnvoll)
Sinnvoll? Naja, vielleicht. Geht aber auch ohne.
Wenn er die Klimmzüge macht um seinen Lat zum wachsen zu bringen, dann gibt's darauf aber ne klare Antwort: enger bis schulterbreiter Untergriff ist definitiv am effektivsten!
Würde Klimmzüge hauptsächlich im Untergriff machen und vielleicht ab und zu immer mal n paar Wochen lang im weiten Obergriff.
Oder aber du wechselst bei jedem Training, wie's dir lieber ist.
Aber wenn du nen breiten Lat willst, konzentrier dich auf Klimmzüge im Untergriff.