-
Trainings - Plan erstellen.. Brauche einige Hilfe
Habe mir hier jetzt schon einiges im Forum durchgelesen und habe hoffentlich jetzt so langsam mal einen kleine durchbilck..
Ich stelle mich erstmal vor :
Alter 17 Jahre jung
Gewicht : 73 kg
Größe : 1,80 m
Trainiere seit ungefähr einem Monat.. ( Nach Fitness-Studio Gk Plan) / Nur Maschinen.
Habe vor jetzt einen anderen Plan zu nehmen...
Vorgestellt habe ich mir denn Wkm Plan.. DOch gibt es jetzt nur leider ein kleines Problem.. Ich bekomme keine Kniebeugen hin.. Ich habe eine Achhilissehnenverkürzung und daraus folgte ein Spitzfuß-Gang deshalb schaffe ich es somit nicht so weit in die knie zu gehen ohne auf die Zehenspitzen zu gehen.. Ich habe das jetzt über ein einhalb Wochen versucht jeden Tag Trockenübungen u.s.w es wird nicht besser...
Somit jetzt meine Frage..
Was könnte ich in den Plan anstatt Kniebeugen einbauen.. Ich weiß das es nichts vergleichbares gibt.. Dennoch brauche ich eine Übung die "Sinnvoll " ist...
Trainingseinheit 1:
(Kniebeugen)
Bankdrücken
Rudern, vorgebeugt
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Gruß Kai
-
-
Okaii Also
Trainingseinheit 1:
Beinpresse
Bankdrücken
Rudern, vorgebeugt
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Hat da irgentjemand einen Verbesserungs /vorschlag / andere Übung..
Oder sind da die Erfahreneren mit einverstanden?
Gruß Kai
Ps: danke schonmal für deine schnelle Antwort
-
Discopumper/in
Beinpresse, Ausfallschritte, Hackenschmidt, Einseitige KB und wenn mich nicht alles täuscht auch Sumo-KH
-
Men`s Health Abonnent
Bei solchen medizinischen Problemen ist es immer ratsam, nicht ein Forum, sondern einen (Sport)-Mediziner um Rat zu fragen!
Wie weit kannst du denn runtergehen?
-
 Zitat von Bowa
Bei solchen medizinischen Problemen ist es immer ratsam, nicht ein Forum, sondern einen (Sport)-Mediziner um Rat zu fragen!
Wie weit kannst du denn runtergehen?
Fuer was soltle ich da einen Sport- Mediziner Fragen? 
Ich weiß das ich leichte Bewegungseinschränkungen habe.. Behindern mich eigentlich kaum.. Habe über 17 JAhre lang Krankengymnastik gehabt 
Ich möchte einfach nur eine Ausweich möglichkeit.. Ich werde die Kniebeugen nicht wegfallen lassen.. Vlt wenn ich sie weiter als trockenübung mache werde ich sie irgentwann hinbekommen.. bisdahin brauche ich aber schnellst möglich eine andere übung die Effizient ist... Gruß Kai