-
Eisenbeißer/in
Unterarmschmerzen bei Bizepsiso
Hi,
bin auf der Suche nach ner Bizepsübung, bzw frage ich mich, woran es liegt, dass mir bei vielen Bizepsübungen (zB Scottcurls, LH-Curls) der Unterarm richtig wehtut.
Ist ein Stechen auf der Außenseite des UA, und ist eigentlich permanent da während Spannung im Arm ist. Mache ich die Übung falsch, oder soll ich mir andere Übungen suchen?
Mfg C. #popcorn
-
is bei mir auch so.
zähne zusammenbeißen, weitermachen.
-
Hab ich auch! Das ist der MÖRDERPUMP, weil unser Unterarmmuskeln einfach zu DICK für unsere Knochen sind! In meinem Unterarm tobt ständig der Kampf zwischen hypothrophischer Evolution und genetisch beschränktem Knochenwachstum!
Der Muskel will wachsen, aber der verweichlichte Knochen lässt ihn nicht! Wir müssen uns einfach frei machen, von den Beschränkungen unserer verdammten Genetik!
Wer wird den Kampf für sich entscheiden?
Wähle
a) Der Muskel
b) Der Knochen
c) Eine freche Caprihose
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Wer wird den Kampf für sich entscheiden?
Wähle
a) Der Muskel
b) Der Knochen
c) Eine freche Caprihose
C!
-
Eisenbeißer/in
Wenn die Schmerzen besonders stark beim Bicepscurl im Obergriff, aber auch Rudern im Stehen sind, dann hast Du einen sog. Tennis-Ellenbogen (Tennisarm).
Ich habe mal gehabt, und zwar durch zuviele Curls im OG, und versucht das, dem Rat einer Webpage Schweizerischen Ursprunges folgend, durch fortgestztes Training mit zusammengebissenen Zähnen (sowie Aspirin/Ibuprofen) AUSZUBRENNEN. Das funktionierte aber nicht. Nach einer TrainingsPause von über 1/2 Jahr war dann alles wieder in Ordning, und ich mache keine Curls im OG mehr