-
Unterarmschmerzen
Hallo,
habe bei fast allen Übungen Schmerzen im Unterarm. Egal ob ich Schrägbank KH mache, Bizepscurls, SZ Stange oder am Turm den Bizeps trainiere hab ich ziemlich Schmerzen, so das Gefühl als wären da Sehnen oder so zu kurz. Aber kann den Arm ganz grade machen, so ist das nicht.
Zudem hab ich einen massigen Pump im Unterarm, so hab ich jedenfalls das Gefühl. Er ist auch total hart.
Mich stört es halt weil ich noch locker 4-5 Wiederholungen machen könnte aber es wegen dem Unteram nicht geht.
Was könnte das sein???
Hab schon die ganze SuFu durchgelesen, aber nix trifft auf mich zu, weil ich die Schmerzen ja auch nach ner Zeit beim Schrägbankdrücken hab.
Hab auch schon mal drei Wochen Pause gemacht. Aber hab die Schmerzen immer wenn ich trainiere, danach nicht mehr.
Bitte um Rat
-
habe ich auch gehabt, fühlt sich an wie popeyes unterarm 
ist aber nach ein paar wochen weitertrainieren weg.
habe bei mir vermutet, daß der unterarm einfach noch nicht so weit war und halt stärker belastet wurde (hat vor dem bizeps aufgegeben)
was du noch machen kannst ist nicht so verkrampft festzuhalten, da die griffkraft aus dem unterarm kommt.
inzwischen hat sich meine handkraft gebessert und die last für den unterarm ist spürbar kleiner, der pump fehlt.
gruß
nichtbunt
-
danke schon mal.
weiß nicht ob der noch nicht so gut trainiert ist. weil trainiere seit einem halben jahr.
das frustrierende ist ja dann dauernd früh mit den übungen aufzuhören obwohl der z.b. bizeps noch überhaupt nicht richtig belastet ist.
das bringt keinen fortschritt und kratzt ganz schön an der motivation.
gibt es da keine andere lösung?
-
BB-Schwergewicht
Du kannst dir eine Hantel nehmen und die hand nach oben und nach unten bewegen...
dabei einfach den unterarm (im sitzen) auf dem Bein abstützen und zuerst mit handrücken nach oben 12 wdh und dann noch mal mit der handfläche nach nach oben...
durch die bewegung wird der unterarm trainiert, aber bis da fortschritte zu erkennen sind, dauert es lange, allerdings hilft es dir vlt die belastung besser auszuhalten...
mach davon 3 sätze mit immer mehr gewicht...
würde aber empfehlen dass du schaust dass es sich nicht mit andern übungen wo du einen guten griff brauchst, störst....
Hoffe dir erklärung kam gut rüber...
kenne leider den namen der übung nicht...
-
danke, kenne die übung, hab ich auch schon hinter mir. aber kein erfolg.
hab das auch mit der sz-stange probiert und arme ausgestreckt nach unten gelassen und dann nur die handgelenke angezogen.
denke es liegt an meiner griffart.
aber weiß nicht wie ich die ändern soll weil ich ja bei der sz-stange, kurz und langhantel das problem hab.
-
ich denke das gibt sich schon mit der zeit, bei mir war es wie gesagt plötzlich ok ohne das ich das selber richtig gemerkt habe.
ich benutze bei den höheren gewichten für den rücken zughilfen, wobei man da aber aufpassen muß, daß man sich nicht zu sehr entwöhnt.
finde es aber schade das ganze rückenpotential brach liegen zu lassen nur weil mir die hände aufgehen