-
WKM - Plan bitte um hilfe
Hallo leute
habe eine frage wegen dem Wkm plan habe schon gelesen das soll gut sein
habe knapp ein jahr mit splitt traniert , hab mir gerade alles durchgelesen
und so sieht der trainingsplan aus ???
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Ganz ehrlich da bin ich unterfordert ich krieg jetzt schon kein muskekarter wenn ich brust zb. intensiv trainiere oder rücken da krieg ich nur wenig muskelkarter und ich finde das iwie zuwenig, könnt ihr mir da weiter helfen? Oder kann ich das beliebig ändern
-
Es ist in der Regel nicht zu wenig !
Dann trainierst du nicht hart genug.
Evtl. kannst du noch Wadenheben,(vorg.) Seitheben und eine Bauchiso auf die beiden TE's verteilen.
Mehr aber definitiv nicht.
Wenn du 3-4 Aufwärmsetze machst und dann hart trainierst brauchst du dafür mind. 45min. Und das reicht !
Was sind denn deine Kraftdaten ?
-
Also wer behauptet, dass der WKM Plan nicht ausreichend ist, der trainiert meiner Meinung nach einfach nicht hart genug und alle macht er dich allemal.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kingamirk3
Ganz ehrlich da bin ich unterfordert ich krieg jetzt schon kein muskekarter wenn ich brust zb. intensiv trainiere oder rücken da krieg ich nur wenig muskelkarter und ich finde das iwie zuwenig, könnt ihr mir da weiter helfen? Oder kann ich das beliebig ändern
Seit wann ist Muskelkater ein Indikator für richtig? Bis du dich an den WKM-Plan gewöhnt hast, werden ein paar Monate vergehen. Die Intensität wird dir am Anfang womöglich dürftig vorkommen, weil du noch nicht im Stande dazu bist, den Plan auszureizen. Das ist zum Teil eine Gewöhnungssache. Den WKM-Plan kann man grundsätzlich durch Isos ergänzen, empfehlen werden dir das hier aber die wenigsten. Ich auch nicht. Ich wage behaupten zu können, dass ein Anfänger, der nach dem regulären WKM-Plan noch großartig Energie für Isos bunkert, nicht intensiv genug trainiert hat(streitbar).
-
Das prob bei mri finde ich meine arme
meint ihr das wird auch dicker weil ich seh da nicht stehen bizeps trizeps ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von kingamirk3
Bankdrücken und Rudern, sowie Klimmzüge und Military Press sind Mehrgelenksübungen, die du bei korrekter Ausführung auch in den Armen spüren wirst. Versprochen.
-
 Zitat von kingamirk3
Beim WKM Plan wird mit Verbundsübungen trainiert, da werden deine Arme mit trainiert.
-
Also die arme werden definitiv nicht vernachlässigt?
bei klimmzüge etc ist das egal wenn ich an den maschinen gehe?
-
Sportstudent/in
 Zitat von kingamirk3
bei klimmzüge etc ist das egal wenn ich an den maschinen gehe?
Natürlich ist es nicht egal. Du solltest deine Klimmzüge über die ganze Bewegung mit, frei und mit engem Untergriff machen.