Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16
    Das hätte ich bei meiner letzten Antwort auch zufügen können. Die 2 Videos sind keine Antwort auf meine Frage sondern nur die Tatsache. Wenn man keine Ahnung hat dann hält man die .... , doch hier geht es wohl nur um Recht zu haben. Ist mir jedenfalls zu blöd auf die Art weiter zu diskutieren

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von sterilizator
    Das hätte ich bei meiner letzten Antwort auch zufügen können. Die 2 Videos sind keine Antwort auf meine Frage sondern nur die Tatsache. Wenn man keine Ahnung hat dann hält man die .... , doch hier geht es wohl nur um Recht zu haben. Ist mir jedenfalls zu blöd auf die Art weiter zu diskutieren
    alles klar,jetzt reichts auch mir mit so einem idioten zu diskutieren

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    Zitat Zitat von newcomerstar
    alles klar,jetzt reichts auch mir mit so einem idioten zu diskutieren
    kommt mir schon fast so vor als wenn da jemand ins ot will

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von peterstrumpf
    kommt mir schon fast so vor als wenn da jemand ins ot will
    ist auch meine erklärung....so blöd ist keiner oder?
    anderseits wie viele seiten hat man versucht den idioten zu überzeugen der meinte wer bei 70kg ,200 hebt ist stärker als jemand der 140kg wiegt und 200 hebt.

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... die letzten beiträge waren wieder mal in einer geheimsprache abgefaßt. obwohl 3 x durchgelesen, habe ich nichts verstanden.

    wahrscheinlich ein grund, warum ständig bei euch "dauerhängen im schacht", was die trainingserfolge angeht, angesagt ist.

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von unequipped
    ... die letzten beiträge waren wieder mal in einer geheimsprache abgefaßt. obwohl 3 x durchgelesen, habe ich nichts verstanden.

    wahrscheinlich ein grund, warum ständig bei euch "dauerhängen im schacht", was die trainingserfolge angeht, angesagt ist.
    falls du mich damit meinst,nein ich kann mich über meine trainingserfolge weiss gott nicht beklagen

  7. #47
    Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    1.468
    dein beitrag ist bloß wirklich keien antwort auf seine frage

  8. #48
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von newcomerstar
    ganz kurz : nein
    guck dir mal viele kdkler an besonders die in den niedrigeren gewichtsklassen
    da sind sehr athletische aussehende drahtige kerle bei,die so manchem studiopumper die deutlich mehr muskelmasse haben die hosen runter ziehen wenns um kraft geht.
    die kdkler haben eine funktionelle athletik...sie haben nicht mehr muskelmasse als sie für ihre kraftübungen brauchen.
    wohin gegen das ziel des pumpers ist so viel muskelmasse wie möglich aufzubauen

    Ein wichtiger Grund , der hier noch überhaupt nicht berücksichtigt wurde, ist der von Mensch zu Mensch unterschiedliche Abstand des Sehnenansatzes zum Gelenk. Der Körper kann eigentlich nur Drehbewegungen, alle anderen zB. lineare Bewegungen werden dabei aus Drehbewegungen zusammengesetzt. Entscheidend ist also das erzeugte Drehmoment (Newtonmeter) und dieses ist das Kreuzprodukt aus Zugkraft des Muskels F und Abstand des Sehnenansatzes zum Drehpunkt des Gelenks r. M= F x r = F * r * sin ß (ß=Winkel zwischen der ziehenden Sehne und betätigtem Knochen)
    Weiterhin spielt auch die Länge der Gliedmassen aus dem gleichen Grund eine Rolle. Also zB. bei Bizepscurls der Abstand der Hand vom Ellbogengelenk d auch der ist bekanntlich unterschiedlich.
    Mal als Beispielrechnung zB. Bizepscurls: Person A hat zB. einen Sehnenabstand von r=4 cm und eine Unterarmlänge von d=30 cm. Der Bizeps habe eine max. Zugkraft von 1000 N. Wenn man jetzt zB. die waagerechte Unterarmstellung betrachtet, dort ist die Übung am schwersten, weil in dieser Phase das Drehmoment max. wird (weil der sin 90° = 1 wird): Person A könnte dabei ein max. Drehmoment von M=1000N * 0,04m = 40Nm erzeugen, was dann an der Hand eine Hubkraft F1 von F1=40Nm / 0,3m = 133,3 N bewirkt. (entspricht etwa 13,6kg Hantelgew.) Zusammengefasst ist also F1 = F * r / d
    Jetzt Person B mit zB. Bizepszugkraft F=1200N r=3cm und d=40cm ergibt
    F1= 1200N * 0,03m / 0,4m = 90 N (entspricht etwa 9,2kg Hantelgew.)
    trotz der 20% höheren Bizepskraft. Ok, die Werte hab ich jetzt beliebig gewählt, aber es zeigt schon deutlich, wie bereits 1cm Abstandsdifferenz sich auswirken kann.

  9. #49
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    du hast den jeweiligen unterschiedlichen überlappungsgrad der filamente bei bestimmten gelenkwinkeln vergessen.

    wie viele sarkomere hab ich in reihe?

    man sollte sich nicht nur die dicke anschauen, sondern auch die sarkomerverteilung innerhralb der fasern,
    ...hat das System verstanden.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ibuprofen steigert kraft und muskelmasse?
    Von balkanboss im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:03
  2. kraft aufbauen ohne muskelmasse
    Von stelly199 im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:25
  3. Muskelmasse oder kraft
    Von hammerlodri im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:08
  4. Überlegung zum Thema Kraft = Muskelmasse
    Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:23
  5. Kraft = Muskelmasse?
    Von skybreather im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele