Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Trainingsplan und sonstige Fragen^^

Hey zusammen,
    komme irgendwie nicht mehr vorran trainiere schon seit ca. 3 jahren jedoch immer wieder mit unterbrechungen bedingt durch OP`s am Knie...

Also erstmal zu mir: bin 1.90 und wiege 78 Kg bin recht dünn vorallem der bereich um Taille, mit meinem Oberkörper bin ich eigentlich recht zu frieden...
    Meine Ernährung ist eigentlich recht gut also Esse wirklich sehr viel, was auch meinen Arbeitskollegen immer wieder auffällt da ich eigentlich recht schmal bin...
    Esse eigentlich sehr sehr viele Kohlenhydrate am Tag u.a. sehr viel Nudeln eigentlich fast jeden Tag, kleine vorliebe ansonsten eigentlich wohl recht ausgewogen

Ich tuhe mich sehr schwer muskelmasse an den Armen aufzubauen und Schultern sind auch nicht so wie ich es mir vorstelle... wie kann ich da bisschen mehr aufbauen?

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

1.Tag Brust + Bizeps + Bauch
    Bankdrücken 4 Sätze soll ich lieber vom hohen Gewicht runter gehen?
    Schrägbank 3 Sätze
    Seilzug oder Butterfly 3 Sätze

Bizeps: Langhantel, bizepsmaschine ka. weiß nicht was ich da noch machen soll...

2.Tag Rücken + Trizeps + Schultern
    Latziehen zum Nacken 4 Sätze
    im wechsel mit
    Latziehen zur Brust 3 Sätze
    Breite Klimmzüge
    Rudern im Sitzen 4 Sätze
    Reverse Butterfly heißt das glaub ich^^ 3 Sätze

joa und trainiere 4 mal die Woche also das ich 2 mal die Woche jede Muskelpartie trainiere... ka. ob es sinnvoll ist :P

Also wäre Super wenn mir jmd paar Tipps geben kann, wie ich meinen Trainingsplan aufbauen soll oder sonstige Tipps :P würd mich riesig freuen :P
    stehe irgendwie auf dem Schlauch

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Beine?!

WKM + Whey!

Gesperrt
    Zu viel zu oft und zu wenig Beine #popcorn

Neuer Benutzer
    aufgrund meiner Knie Probleme fällt es mir schwer Beine zu trainieren, ist halt mit Angst verbunden da ich es gebrochen hatte also Laufen auf dem Laufband mach ich ab und zu aber beispielsweise Beinpresse weiß nicht ob das so klappt...
    was ist WKM?^^

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Was WKM ist, habe ich dir eben schon per PM geschrieben.

Die Aussage, das du keine Beine trainieren kannst finde ich ein wenig zu pauschal.

Beinstrecker, o.Ä. sollten allemal gehen.

Neuer Benutzer
    Knieprobleme sind schon was Fieses. Habe grad im Studio angefangen und pünktlich dazu vom Orthopäden erfahren, dass meine Knorpel auf den Rückseiten der Kniescheiben quasi nicht mehr da sind. Also 1. Gedanke Beintraining geht nicht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Knie Ärger machen ist es umso wichtiger die Beinmuskeln zu stärken, um das Knie zu entlasten.
    Dementsprechend Beintraining JA! , aber möglichst schonend fürs Knie.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von CRE19
    aufgrund meiner Knie Probleme fällt es mir schwer Beine zu trainieren, ist halt mit Angst verbunden da ich es gebrochen hatte
    Ist der Knochen nicht härter, wo er mal gebrochen war?

75-kg-Experte/in
    ich finde es etwas bedenklich, dass hier beintraining empfohlen wird, ohne die verletzung im detail zu kennen.

ich denke, dass er da mit einem besuch bei einem sportmediziner besser beraten ist. da kann er genau abklären, was geht und was nicht geht.

Neuer Benutzer
    Im Grunde stimmt das natürlich. Einen Arzt fragen schadet nicht. Bei mir würde das Laufband z.B. gar nicht gehen, von der Beinpresse ganz zu schweigen. Aber das sind ja eben auch keine besonders Knie schonenden Übungen.

Gesperrt
    Ohne die Art der Verletzung zu kennen, macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren..an sich stellen korrekte Kniebeugen/Beinpresse und Kreuzheben in keinster Weise eine schädliche Beanspruchung für gesunde Knie dar. Im Endeffekt ist auch genau das der Zweck dieser Konstruktion.
    Zitat Zitat von CRE19
    was für Beinübungen kannst du den so empfehlen?
    und wo soll ich an Sätzen reduzieren oder wieviel Übungen^^
    Sinnvoll empfinde ich höher frequentierte Ganzkörperpläne mit wenig Volumen.

Guck mal du trainierst 4mal die Woche und dabei trainierst du 2mal jeden Muskel mit über 10 Sätzen. Von den 10 Sätzen sind 9,5 bestimmt eh völlig nutzlos, weil du entweder schon völlig fertig bist oder den Muskel garnicht ordentlich überanspruchst.

Versuch doch mal 3 mal die Woche trainieren zu gehen, und dadurch 3mal jeden Muskel mit 4-5 richtig harten Sätzen zu trainieren. Du wirst sehen, dass du überall viel mehr Fortschritte erziehlen wirst, weil jeder Muskel mehr trainiert wird (öfter und härter trotz weniger Übungen und Trainingstage ).

Anbieten tun sich hierfür WKM oder, was ich vorziehen würde, der PITT Basic Plan. Auszuführen im Wechsel mit 48-72h Regenerationszeit zu 2-3 Sätzen bei 8-12wdh RHT.
    Pitt Basic-Plan

WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken
    Kniebeuge
    Überzüge

WORKOUT 2:
    Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben
    WKM
    Tag1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte