Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Traubenzucker

75-kg-Experte/in

Traubenzucker

Heyho,

hab nichts passendes über Sufu gefunden.

Nach dem Training sollte man sich ja ca. 1g/Kilo zuführen und das relativ zeitnah. Nun ist meine Frage macht es Sinn schon während des Trainings Traubenzucker zu sich zu nehmen oder is das eventuell negativ? Find nachm Training 75g KH bissel viel in Kombination mit Eiweiß und co was ja au noch rein muss

Gruß Zecio

Discopumper/in Avatar von McZazel
    Probiere es doch einfach mal aus. Dann weißt du ob es gut oder schlecht ist.

Löse dir den Traubenzucker in Wasser auf und trinke es während des trainings. Aber eigentlich soll der Traubenzucker nach dem Training schnell deine leeren Energiespeicher wieder füllen. Es spricht aber nichts dagegen es auch vor oder während des trainings einzunehmen.

75-kg-Experte/in
    Hab ich mir fast gedacht Also das mit dem ausprobieren.

Die Frage ist ja, angenommen ich habe Kniebeugen und Beinpresse hinter mich gebracht und ich hau mir dann 2-5g Traubenzucker rein bzw. lutsch es, ob das was bringt weil die Speicher der Beine ja schon leer sind oder ob dann da nur wenig in die Beine geht weil die anderen Speicher noch voll sind?!

Der Körper schüttet den Zucker ins Blut und von dort aus gelangt er überall hin. Natürlich wird er nur dort aufgenommern wo er benötigt wird.

Du willst doch insgesamt 75g Traubenzucker zu dir nehmen. Da empfehle ich dir es aufzulösen, weil das kannst du nicht immer weg lutschen. Davon hättest du bald die Schnauze voll.

BB-Schwergewicht
    ob du dextrose brauchst hängt von mehreren faktoren ab:
    - wie intensiv ist dein training
    - wie lang ist dein training
    - wann kommt die nächste mahlzeit
    - wie lange trainierst du schon
    - was ist dein ziel
    - wann ist das nächste training

ich finde 1g/kg körpergewicht für viel zu übertrieben.

ob du während des trainings dextro brauchst hängt von der dauer des trainings ab. normalerweise sollte man sein training in ca. 60min durchziehen. für die zeit brauchst du kein dextro. außerdem wirst du es nicht schaffen, deine speicher bei einem training komplett zu entleeren, es sei denn du ernährst dich über lange zeit ohne kh's.

den sinn, überhaupt dextro zu nehmen und nicht auf was festes auszuweichen mal ganz außen vorgelassen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    ob du dextrose brauchst hängt von mehreren faktoren ab:
    - wie intensiv ist dein training
    ich trainiere instensiv, bis zum muskelversagen
    - wie lang ist dein training
    maximal 60 Minuten
    - wann kommt die nächste mahlzeit
    direkt nach dem Training ein eiweiß/KH shake und dann ca.30-60minuten danach quark und ab ins bett
    - wie lange trainierst du schon
    schwer zu sagen, am "stück" seit Februar ca.; davor trainingspause von ca. 1-2 Jahre, davor 2-3 Jahre am Stück trainiert
    - was ist dein ziel
    Muskelaufbau
    - wann ist das nächste training
    Trainingstage sind MO/MI/FR/SO

ich finde 1g/kg körpergewicht für viel zu übertrieben.
    Kam mir eigentlich auch bissel viel vor, hab das aber schon oft gelesen/gehört

ob du während des trainings dextro brauchst hängt von der dauer des trainings ab. normalerweise sollte man sein training in ca. 60min durchziehen. für die zeit brauchst du kein dextro. außerdem wirst du es nicht schaffen, deine speicher bei einem training komplett zu entleeren, es sei denn du ernährst dich über lange zeit ohne kh's.

den sinn, überhaupt dextro zu nehmen und nicht auf was festes auszuweichen mal ganz außen vorgelassen
    blub

Er will seine Speicher während des Trainings beginnen zu füllen, damit er danach noch sein Eiweiß hinunter bekommt.

Ich habe einige Zeit selber Traubenzucker während des Trainings zu mir genommen und bin erst viel später ermüdet und habe intensiver trainiert. Das kann natürlich auch an der aufpuschenden Wirkung des Zuckers im Gehirn liegen als daran das meine Speicher wieder gefüllt wurden.

Deshalb meinte ich oben einfach mal ausprobieren.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    0,5g/Kg reicht locker für einen ausreichenden Insulinausstoß. Das Auffüllend er Speicher ist erstmal egal, das machen auch die KHs aus dem Reis danach #popcorn

Gesperrt
    1g/kg find' ich auch zu viel ... ekelig.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von saufkuh
    0,5g/Kg reicht locker für einen ausreichenden Insulinausstoß. Das Auffüllend er Speicher ist erstmal egal, das machen auch die KHs aus dem Reis danach #popcorn
    Also wie gesagt ich geh sehr spät ins training wegen der Arbeit und daher gibbet danach nurnoch Quark.

Gibt es was "offizielles" zum Thema wieviel g/kg KH nachm training?!

Gruß Zecio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte