-
schulter schmerz(dips) ellenbogen(trizeps)
hi leute, ich weiß sufu nutzen, allerdings, würd ich wohl die ganze nacht brauchen, um mich durch alle themen zu kämpfen...
erstes problem die schulter, vor ca 2 1/2 wochen das zusatzgewicht bei den dips erhöht auf 20kilo. direkt nach dem training starke schmerzen in der rechten schulter bekommen und zwar an der vorderseite des deltamuskels. mein kopf liegt immer auf dieser schulter beim schlafen, war ein bis zwei nächte danach nicht möglich. hab mir einige tage pause gegönnt der schmerz blieb ca. 6 tage, nahm allerdings ab. dachte überdehnt oder so, zu weit runtergegangen, was auch immer, nächster brusttrainigstag, die geschichte wiederholt sich... (dumm von mir nicht weniger gewicht zu nehmen ich weiß) jedenfalls häng ich schon wieder ne woche dran der schmerz ist mittlerweile wieder fast weg ausser bei bestimmten bewegungen (zb. wenn ich mit der rechten hand auf die linke schulter rüber fasse)
zweites problem ellenbogen, hab ich schon seit ich zu trainieren angefangen hab. bei trizepsübungen spüre ich an der rückseite des rechten ellenbogen, wie sich iwas verschiebt (ka was, fühlt sich an, als wenn knorpel aneinander reiben, kanns nicht besser beschreiben) der schmerz ist so stark, dass ich die bewegung nicht zu ende ausführen kann, geht allerdings nach dem training wieder weg. (meistens jedenfalls) heute hab ich das zum ersten mal auch beim brusttraining bekommen. das ganze tritt allerdings nicht immer auf, ich bild mir ein, je mehr ich aufwärme, umso geringer die chance und es kommt vor allem aufs gewicht an.
kurz noch zu mir, trainiere seit 13 monaten regelmäßig ca jeden 2. tag. seit 9 monaten max ot mit nem 3er split.
würd mich freuen wenn ihr mir eure meinungen bzw erfahrungen mitteilt.
grüße tom