Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in

Kniebeugenablage

Hallo Leute,habe weder geöld noch Platz für ein Rack
    Habe mir überlegt mir selbst eine Kniebeugenablage zu basteln,da kam mir die idee zb mit Bierkisten über einader stapeln.
    Wollte wissen ob mir jemand noch andere Ideen oder Tipps hat ?

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Hab ne Zeit lang mit je drei Volvic Kästen als Ablage trainiert. Vollgas kann man da aber definitiv nicht gehen, weil es einfach zu wackelig ist. Aber es gibt doch schon recht günstige Half Racks, die bis zu einem gewissen Level ausreichend sind: http://www.amazon.de/Profi-Kniebeuge...1477214&sr=8-1

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Schabernack
    Hab ne Zeit lang mit je drei Volvic Kästen als Ablage trainiert. Vollgas kann man da aber definitiv nicht gehen, weil es einfach zu wackelig ist. Aber es gibt doch schon recht günstige Half Racks, die bis zu einem gewissen Level ausreichend sind: http://www.amazon.de/Profi-Kniebeuge...1477214&sr=8-1
    dankeschön,ja das problem ist leider auch im mom der platzmangel

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Klingt zwar blöd, aber ich benutze zwei frei bewegbare Langhantelständer.
    Dennoch sind die relativ flach und deshalb stell ich mir immer einen Nachtschrank unter jeden Ständer. Keine Ahnung bis wieviel kg die ausgelegt sind... aber soweit bin ich eh noch nicht bei den KB ;]

http://www.bodybuilding-shop.de/bild...r-Paar_500.png

Ist wesentlich platzsparender.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    also auf aufeinandergestapelte getränkekisten würde ich mich eher nicht verlassen wollen^^

Discopumper/in Avatar von ferenczy
    ....

Zitat Zitat von Milchknilch
    Ich hab eine 1,55m Standard-Langhantel von Decathlon für 28,- Euro, die ich für Kniebeugen und Kreuzheben verwende (hab nur sehr wenig Platz daheim).

Ich hab bei denen mal per E-Mail nachgefragt wie hoch die Maximalbelastung für die Stange ist, und als Antwort kam 200kg, wobei aber nicht wirklich 10x20kg Scheiben auf diese Stange passen dürften.

4x20kg pro Seite passen aber bestimmt drauf (so weit bin ich noch lange nicht); das macht dann insgesamt 168,5kg, was für mich als "Ausgleichssportler" erstmal ein gutes Ziel fürs beugen und heben ist.

Als Kniebeugenständer benutze ich zwei Metallböcke von Praktiker für zusammen ca. 35,- Euro (da sind die 20% schon abgezogen). Ein Gerüstbock alleine trägt 100kg (macht zusammen wohl 200kg Gesamttragkraft). Ich fang beim beugen aus der unteren Position an, und geh dann bei den darauffolgenden Wiederholungen nur noch so tief, dass die Hantel die Ablage nicht berührt.

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    gerüstböcke sind ein guter tipp, die kann man auch für dips gebrauchen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Burning_scar
    gerüstböcke sind ein guter tipp, die kann man auch für dips gebrauchen.
    ich überleg mir docvh ein rack zu holen,ich muss morgen mal alles abmessen