-
Sportstudent/in
Gewichtheben Raum Leipzig
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Verein, oder einem Trainer der mir Gewichtheben bebringen kann.
Ich habe in der Nähe einen sehr guten KDK Verein und konnte dort schon mit dem Leiter sprechen, leider gibt es da keinen GH Trainer. Nur KDK Trainer, das einzigste was mir netterweise angeboten wurde, ist ein GH Trainer (der Kontakt mit dem KDK Verein hat) in Dresden, aber das ist über 2,5 Stunden fahrt (Hin- und Rückweg) für mich jedes mal
Zu meiner Erfahrung bin seit 2007 am Training. Seit ein paar Monaten habe ich mein Training schon auf GH umgestellt (so weit wie es mir möglich ist), aber leider fehlt mir die Einweisung von einem erfahrenen GH Trainer. Also Power Clean, Push Press, Oly Squats, Front Squats etc. alles schon in meinem Programm, aber richtiges Reißen und Stoßen, das würde ich mir lieber von einem richtig guten GH Trainer erklären lassen.
Wenn also jemand einen Tipp für mich hat, wie ich zu einem GH Trainer im Raum Leipzig komme, würde mich sehr freuen! Finde den Sport unheimlich gut und würde auch gerne in Zukunft Wettkämpfe bestreiten können.
Danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hi,
du kannst einfach beim BVDG oder dem Landesverband anrufen. Dort werden sie deine Frage kompetent beantworten. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich umziehen würde.
http://www.gewichtheben-sachsen.de/Anschrift.htm
http://www.gewichtheben-sachsen.de/
-
Ich weiß, dass es in Grimma auch starke Gewichtheber gibt.
Schau vielleicht mal dort.
-
Sportstudent/in
Ja bei dem SV Grimma (dort werd ich tranieren, sobald meine Technik passt) war ich schon, mit dem Leiter hab ich schon gesprochen und er sagte mir das 2 dort Gewichtheben machen, aber trotzdem traut er sich das nicht zu das mir alles richtig erklärt wird. Darum hat er schon sich schon umgehört und mir den Kontakt aus Dresden vermittelt (eh. DDR Nationtrainer im GH).
Deswegen dachte ich, ich frag mal hier im Forum, vielleicht liest das ja jemand der nicht mehr aktiv ist, aber evtl. trotzdem noch jemand etwas beibringen würde.