-
welcher Mahlzeitersatz (meal replacement shake) ohne KH?
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Meal Replacement Drink ohne KH, denn ich möchte meine Ernährung auf no carb umstellen. Leider finde ich nur Drinks, die einen relativ hohen Anteil von KH haben, das spricht aber gegen no carb. So wie ich es hier im Forum gelesen habe, sollte man maximal 20 - 30 gramm KH zu sich nehmen, das geht mit diesen Shakes ja gar nicht.
Hintergrund:
Ich möchte den Ernährungsplan von Jeff Willet durchziehen, der wie folgt aufgebaut ist:
Meal 1: 1/4 Löffel Haferflocken
Vor dem Training: 1 Löffel "whey" Protein, 10 gr Glutamin, 1/2 Löffel Creatin
Nach dem Training: 1/2 Löffel Creatin, 10 gr Glutamin
Meal 2: Meal Replacement Drink
Meal 3: Putenbrust
Meal 4: 1/2 Meal Replacement Drink
Meal 5: Putenbrust mit Gemüse (welches sollte ich hier nehmen, sollte ja keine KH haben?)
Meal 6: 1/2 Meal Replacement Drink, 10 gr Glutamin
Ingesamt möchte ich auf ca. 1200 Kalorien kommen, ich habe massives Übergewicht und bin mir bewusst, dass ich hier eine Menge Displizin haben muss, um das durchzuziehen, ich hoffe einer kann mir helfen.
Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden.
Mfg
Mays
-
Hä? Du suchst ein Meal Replacement ohne Kohlenhydrate? Wie wärs mit nem Mehrkomponenten Protein und nem Schuss Leinöl?
Oder was für ein Wundermittel suchst du?
-
als mealreplacementdrink nimmt man doch proteinshakes oder nicht ?
nimm einfach von deinen whey proteinen 30g eventuell noch + magerquark
-
Sportstudent/in
der sinn eines MRP`s ist immer ne gesunde mischung aus carbs und protein + essentielle fette
von daher brauchst du wie oben schon gesagt ein !!! PROTEIN !!!
-
Nein, ich suche kein Wundermittel -.-
Okay, also ihr sagt ein Proteindrink als Mahlzeitersatz verwenden, aber würde ich dann nicht viel zu viel Eiweiß zu mir nehmen und keinerlei Vitamine? Die eigentlich ja in dem Malhzeitersatz drin wären?
mfg
mays
-
 Zitat von berlincalling
Nein, ich suche kein Wundermittel -.-
Okay, also ihr sagt ein Proteindrink als Mahlzeitersatz verwenden, aber würde ich dann nicht viel zu viel Eiweiß zu mir nehmen und keinerlei Vitamine? Die eigentlich ja in dem Malhzeitersatz drin wären?
mfg
mays
Ui Ui Ui. So wirklich hast du dich aber scheinbar noch nicht mit Nahrungsergänzungen beschäftigt. Nein das passt schon. Wenn du unbedingt wert drauf legst, dann achte halt drauf, das das Proteinpulver künstlich zugesetzte Vitamine enthält
-
Es ist eben nicht so einfach sich als Newbie durchzulesen und das ganze dann zu verstehen.... Ich hatte etwas von einer 2:1 Aufteilung zwischen Protein und Fett gelesen, deswegen die Frage
-
-
danke für den Link, leider etwas zu teuer für mich... ABER es muss also ein Pulver geben... Ich suche weiter,
Vielen Dank für die Antworten
-
Insgesamt 3 l Whey mit 360 g Eiweiß für momentan 15,96 Öhre ist doch wohl kein so schlechter Preis?!