-
LowCarb und Purinwerte?
Hallo,
weiß jemand wie es sich bei LowCarb bzw. bei der Metabolen Diät mit den Purin/ Harnsäurewerten verhält? Es wird ja doch rel. viel Eiweiß konsumiert...
Gruß Timbo
-
Rotes Fleisch wie Rind oder Schwein haben relativ hohe Purinwerte. Wobei Schwein mehr hat wie Rind!
Weißes Fleisch wie Geflügel haben kaum Purin! Fisch auch nicht. Und Proteinpulver und Milchprodukte sowieso nicht.
Fazit: Viel Geflügel, Fisch und Proteinpulver mit Wasser gemischt! Dann bist du auf der sicheren Seite!
-
Also ich hab mit Low Carb 15 kg abgenommen und habe auch nach Umstellung auf "Glykemisch bewußte" Kohlenhydraternährung mein Gewicht fast ganz halten können! Mein Purin Wert war etwas hoch während der "Kur". Mein Hausarzt hat mir dafür ein Mittel verschrieben das diesen senkt. Aber es hilft auch einfach viel trinken. Alle anderen Blutwerte waren besser wie davor.....Cholesterin(das schlechte) ist sogar fast am unteren Grenzwert gewesen obwohl ich viele Eier gegessen hab!
-
Danke für die schnellen Antworten.
Ich wollte es nur mal wissen. Bin seit nem halben Jahr LowCarb und seit nem Monat mache ich die Metabole Diät. Ich fahre bis jetzt sehr gut damit.
Kraft ist sogar gleich geblieben. Man sieht halt nur besser aus.
Viel trinken tu ich Schweinfleisch ess ich nicht so viel und die Shakes eh nur mit Wasser. Dann dürfte ja alles bestens sein...
Danke, Timbo