-
mein lowcarb EP
wollte mal mein EP posten
so unefähr siehr ein tag aus:
morgen whey mit walnußöl
in der schule : omlette aus 5 eiern mit käse und 1 tomate
mittags: steak oder fisch mit eisbergsalat und tomate mit wallnuß und distelöl
zwischenmalzeit aber eher selten : 200 g tunfisch aus der dose mit sonnenblumen öl dazu eine tomate
nach dem training whey mit 5g haferflocken
abends: ca 200 g huhn mit eisbergsalat und tomate und viel öl
vorm schlafen gehen noch ein shake mit wallnußöl
meint ihr das ist zu viel um fettabzubauen und gleichzeitig muskeln auf bauen
ausserdem mach ich jeden samstag refeed
-
75-kg-Experte/in
wozu die 5gr haferflocken nach dem train?
ess den (weißen) thunfisch jeden tag
wenn du zwischendurch hunger hast, kannst ja käse noch als snack einbauen (harzer roller/handkäse)
-
.... schon mal ausgerechnet wieviel Kcal du dadurch am Tag zu dir nimmst??? Dann solltest du im Vorfeld natürlich wissen, wie hoch dein Bedarf ist. Denn es nützt dir wenig, wenn du deine Fette und Eiweisse vernünftigt einteilst (was du auf jeden Fall gemacht hast) und deine KHs reduziert, aber dann über deinem Soll an Kcal liegst.
Außerdem willst du richtig diäten, oder deine Form einfach nur nen bit verbessern????
-
vorm verbessern aber damit immer noch etwas aufbauen. wie kann ich meinen kalorienbedarf ausrechnen?
-
 Zitat von sidd_1
vorm verbessern aber damit immer noch etwas aufbauen. wie kann ich meinen kalorienbedarf ausrechnen?
... ich bin hergegangen und habe über ein - zwei Wochen detailiert aufgeschrieben was ich "normalerweise" esse. Ich hab für mich rausgefunden, daß ich nen Soll von ca. 3200 - 3500 kcal pro Tag hab, d.h. bei der Menge baue ich leicht auf, aber mein Gewicht verringert sich nicht. In nem Buch von Arndt und Korte, stand auch drin, das man sagt: Körpergewicht * 4 = Kalorienbedarf. Passt bei mir auch wirklich ungefähr, komme da auf 3.760 kcal. Wenn du dann die Kcal um 500 reduzierst bist du auf jeden Fall im Defizit und wirst abnehmen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen auf Keto und fahre mit dieser Methode sehr gut, hab die Kalorien auf ca. 2.500 - 2.700 reduziert und mein Körperfettanteil sinkt jetzt schon, die Qualität der Muskulatur wird aber besser. Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht.
-
hab dis jetzt so in ca. 1,5 monate meinen kfa schon gut gesenkt da ich merke das ich an der hüfte immer schmaler werde alöso maein bauch immer kleiner. mach das erst mal bis ca . zum sommer so und dann mal sehen. bisd jetzt läuft es ganz gut. bau vielleicht nioch etwas cardio ein und glutamin und creatinn och. ist aber grad alle.