Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Ernährungstag - einer von vielen :)

Hallo, hatte bzw. habe heute meinen ersten richtigen Ernährungstag, bitte schaut einmal liebäugend drüber

Frühstück 1 (6:30)
    100 g Haferflocken mit Milch (1,5% Fett)
    1 Banane
    4 EL Magerquark
    500 ml Buttermilch

Frühstück 2 (9:00)
    3 Scheiben Vollkornbrot (á 70 Gramm) mit Schinkenbraten
    2 hart gekochte Eier
    1 Orange
    1 Halbe Gurke

Mittag (12:30)
    ca 300g Putenfilet
    Kartoffeln (ungenaue Menge)
    Apfelsaftschorle

Vorm Training (16:00)
    2 Bananen

TRAINING (16:30 - 18:00)

Nach dem Training (18:30)
    1 Banane
    500 ml Buttermilch

Abendessen (20:00)
    Ist es immer verschieden
    Nudeln
    Fisch
    Fleisch

Will in Zukunft vor und nach dem Training zusätzlich noch ein EW + KH Shake zu mir nehmen, wie das Weider Crash Gain...

Wäre dieser Plan wie ich ihn heute durchziehen werde soweit in Ordnung oder muss ich daran was gravierendes verbessern, wie gesagt ich fange heute erst damit an.

Dinge wie Nüsse, Öle sind noch reine Formsache, die später noch eingebaut werden

Danke für eure Tipps, die kommen werden

75-kg-Experte/in
    Sorry aber da fehlen einfach jede Menge Infos in deinem Thema. Schau dir mal meinen Post bezüglich meines EP's an den ich eben gemacht habe und ergänze die fehlenden Angaben, dann kann man auch besser helfen.

Nüsse und Öle sind aber schon mal keine Formsache sonder sehr wichtig und sollten aufgrund ihres hohen kcal Gehaltes auch wohl überlegt und dosiert in den EP eingebaut werden.
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!

Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ~~fightnight~~
    Hallo, hatte bzw. habe heute meinen ersten richtigen Ernährungstag, bitte schaut einmal liebäugend drüber

Frühstück 1 (6:30)
    100 g Haferflocken mit Milch (1,5% Fett)
    1 Banane
    4 EL Magerquark
    500 ml Buttermilch
    Buuaaahhh wie kann das schmecken Machst du daraus nen Brei oder im Mixer?!

Frühstück 2 (9:00)
    3 Scheiben Vollkornbrot (á 70 Gramm) mit Schinkenbraten
    2 hart gekochte Eier
    1 Orange
    1 Halbe Gurke
    Klingt gut. Halbe Gurke?! Sind die bei euch net so groß? =)

Mittag (12:30)
    ca 300g Putenfilet
    Kartoffeln (ungenaue Menge)
    Apfelsaftschorle
    Jeden Mittag? Also ich ess maximal 2-3 mal die Woche Pute wenns hoch kommt. Aber wenns dir ent zu eintönig wird ok =)

Vorm Training (16:00)
    2 Bananen

TRAINING (16:30 - 18:00)

Nach dem Training (18:30)
    1 Banane
    500 ml Buttermilch
    Hier sind KH wichtig. 1g pro Kilo Körpergewicht direkt anchm Training. Ca. 50/50 kurz und langfr.

Abendessen (20:00)
    Ist es immer verschieden
    Nudeln
    Fisch
    Fleisch
    Wann gehst du schlafen?!

Will in Zukunft vor und nach dem Training zusätzlich noch ein EW + KH Shake zu mir nehmen, wie das Weider Crash Gain...
    Wieso vor dem Training EW?

Wäre dieser Plan wie ich ihn heute durchziehen werde soweit in Ordnung oder muss ich daran was gravierendes verbessern, wie gesagt ich fange heute erst damit an.

Dinge wie Nüsse, Öle sind noch reine Formsache, die später noch eingebaut werden
    Wie bereits geschrieben wurde sehr wichtig und solten wohl dosiert nicht fehlen.

Danke für eure Tipps, die kommen werden
    Wie bereits geschrieben wurde. Es fehlen sehr viele Angaben. Wielange Trainierst du schon? Was wiegst du, wie groß?! Was hast du vor?! Zu/Abnehmen?! Wie hoch ist dein Kcal Bedarf am Tag. Wie sind die Werte deiner Lebensmittel?!

Neuer Benutzer
    achso ok dachte ihr schaut in mein profil, also

ich bin 26 jahre
    1,73 klein
    79 kg
    trainingserfahrung 3 jahre
    kfa 10%

habe damals mit knappen 65 kg begonnen und konnte schon ziemlich schnell an masse aufbauen wobei ich zu beginn recht unterschiedlich trainieren konnte... sprich viele wdh, maximales gewicht, übungen sehr langsam ausgeführt... ich habe mich eben wie es mir am besten liegt herangetastet ohne vorwissen.

75-kg-Experte/in
    250g Quark vorm Schlafen währen nicht schlecht.

Ansonsten poste mal deine Nährwertangaben. Als grober Richtwert gilt folgendes:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!

Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

Neuer Benutzer
    @zecio

1. ach das geht, hauptsache in den magen sage ich immer habe auch kein problem mir den harzer rein zu schieben, ich trinke ja sogar 2-3 mal buttermilch am tag

2. nun ja die sind bei uns genauso groß schätze ich mal nur habe ich nicht immer lust jeden 2. tag einkaufen zu fahren, demnach nur ne halbe und die andere hälfte am nächsten tag

3. wie gesagt, das war heute mein erster tag und das variert immer wenn keine pute gebraten wurde kommt eben rind oder schwein oder huhn auf den tisch, mal mehr mal weniger wie 300 g

4. schlafen gehe ich zwischen 22 uhr und 23 uhr

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ~~fightnight~~
    @zecio

1. ach das geht, hauptsache in den magen sage ich immer habe auch kein problem mir den harzer rein zu schieben, ich trinke ja sogar 2-3 mal buttermilch am tag
    naja bei mir musses immernoch bissel schmecken =)

2. nun ja die sind bei uns genauso groß schätze ich mal nur habe ich nicht immer lust jeden 2. tag einkaufen zu fahren, demnach nur ne halbe und die andere hälfte am nächsten tag
    naja ich amch mir au immer gurke aufs brot aber da reicht ne gurke fast ne woche =)

3. wie gesagt, das war heute mein erster tag und das variert immer wenn keine pute gebraten wurde kommt eben rind oder schwein oder huhn auf den tisch, mal mehr mal weniger wie 300 g
    lass das schwein weg

4. schlafen gehe ich zwischen 22 uhr und 23 uhr
    Sieh zu das du an nicht Trianingstagen Abend 3-4 Stunden vorm Schlafen nurnoch Eiweiß zu dir nimmst.Am besten direkt vorm Schlafen Quark oder casein.
    siehe Big =)

Neuer Benutzer
    wie gesagt... ich habe nun aufgrund diverser beiträge in diesem forum und dem allgemeinem wissen meinen ep erstellt...

davor diese 3 jahre habe ich alles mögliche sprich quer beet gegessen es waren auch ungesunde dinge dabei wie 5 minuten terrinen mikrowellenfras und deren gleichen...

gut ich habe mir shcon mal mehrere eier nach dem training zubereitet und auch viel bananen und ew-shakes zubereitet aber eben ohne rücksicht auf ziele disziplien...

meien ziele sidn einfach noch mehr masse aufzubauen die ich später dann definieren kann

Neuer Benutzer
    ok ich versuche es ...

an trainings freien tagen gehe ich allerdings immer noch zur abend dämmerung joggen 30-60 minuten

75-kg-Experte/in
    Bin immernoch ein verfechter des ausgewogen essen und langsam aufbauen udn dafür immer ne gute defi zu haben...

Hab nu beides schon durch... untergewicht is scheise und Fett abbauen erst recht =)

Aber wenn du einfach nu Masse willst und später dann diäten willst, dann guck das die wichtigsten Elemente drin sind und sonst stopf rein was geht =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte