hey,
irgendwas ist z.Z. echt komisch. seit etwa 6 tagen werde ich nachts gegen 2 oder 3 ohne grund wach, schaue kurz auf die uhr und kann auch sofort wieder einschlafen.
dazu kommen seit ein paar tagen hitzewallungen, also ich mache nichts und habe aber das gefühl das eine starke hitze von mir ausgeht und das gefühl das mir gleich der schweiß auf der stirn steht.
beim training ist es auch so, das ich z.Z. schwitze wie ein schwein, ich trainiere sehr intensiv, hohes gewicht und relativ kurze pausen.
an supps habe ich in letzter zeit nur +25mg zink täglich umgestellt (seit etwa 1 woche nun), sonst alles beim alten (whey, creatin, vitamin-bkomlex, vitamin-e. magnesium, calzium, vitamin-c.
Trainingstage:
Mo: frei
Di: brust-schulter-trizeps
Mi: rücken-bizeps-bauch
Do: frei
Fr: brust-schulter-trizeps
Sa:rücken-bizeps-bauch
So: beine

EP: (diät) wenig kh (100-180g) viel eiweiß (250-300g), fett max. 60g. an trainingstagen bisschen mehr als an nichttrainingstagen aber eigentlich bis auf dienstags wo ich endlich mal auf nen überschuss komme durchgehend kaloriendefizit.

gelesen habe ich das durch zink die eisenaufnahme nicht so doll sein soll und dadurch eine blutarmut mit schlafstörungen und schweißausbrüchen die folge sein kann, aber ob das wirklich nach ner woche zink schon soweit ist, bezweifel ich mal oder???
Körperdaten:
alter 42
189cm-99kg-kfa~17-19%(navy methode) training seit 1984 mit pausen etwa 20 Jahre training.

also für mich die frage, soll ich eisentabletten nehmen oder zink absetzen oder erstmal noch ne woche abwarten ob sich was ändert und ansonsten zum arzt? war vor 9 wochen beim arzt, großes blutbild und ultraschall von schilddrüse-leber- nieren- galle u.s.w. und war alles ok.