
-
Wach werden / Coffein / Alternativen
Tach zusammen,
ich hab folgendes Problem. In letzter Zeit werde ich nicht richtig wach bzw ich bin 2-3 Stunden nach dem Aufstehen wieder mühe und könnte pennen. Meine Schlafdauer beträgt meist zwischen acht und neun Stunden, manchmal auch nur fünf bis sechs Stunden (aber eher selten).
Manchmal versuche ich mich mit Kaffee wach zu kriegen, doch das klappt nicht, obwohl ich sehr selten Kaffee trinke (und es ist relativ starker Kaffee).
Vor meinem Training hatte ich ne zeitlang einen Energy-Drink zu mir genommen, doch nach dem Training war ich wieder totmüde.
Meiner Meinung nach ist meine Ernährung abwechselungsreich und ich ess auch häufig Obst und Gemüse.
Woran kann das liegen??
-
Was heißt in letzter Zeit (1 Woche)? Schläfst du zur Nacht gut ein? Ist dein Schlaf allgemein unruhig oder ist dir dabei noch nix aufgefallen?
Wie oft trainierst du und wieviel Kalorien nimmst du in etwa zu dir?
-
Das fing etwa Mitte April an, nach meinen Semesterferien. Ich versuche die ganze Zeit was für die Uni zu tun (lesen), doch jedes Mal wenn ich damit anfange, werde ich schläfrig und schlaf ein (auch teilweise in der Uni).
Ab und zu schlafe ich schlecht ein (aber eher selten), meist schlaf ich sofort ein. Ich geh meist auch nur ins Bett , wenn ich müde bin.
Meinen Schlaf würde ich als ruhig bezeichnen, obwohl mir gesagt wurde, dass ich schnarchen würde.
Kraftsporttraining mache ich z. Z. 1 - 2 Mal pro Woche, seit etwa Januar mit Unterbrechungen. Ab und zu auch noch andere Sportarten, die aber auch mit Unterbrechungen von bis zu einer Woche.
Allgemein kann ich mich für nix richtig motivieren. Meinst du es hilft, wenn ich spätestens um sieben oder acht Uhr aufstehe (regelmäßig), um mich dann an meine Tagesaufgaben zu machen???
Kalorien kann ich schlecht abschätzen, da ich sie noch nie gezählt hab.
Morgens und abends ein bis zwei belegte Vollkornscheiben, dazu 0,4 l Milch. Herzhaftes Mittagessen (Hausmannskost, oft Fleisch, sowie Gemüse). Zwischendurch Bananen, ab und zu Brötchen, ein paar Süßigkeiten, min 3 - 4 l Flüssigkeit (Wasser oder Tee, selten Saft).
Das ist zwar keine optimale Ernährung, aber dazu hab ich keinen Nerv und nicht die Zeit...
-
Hat sich dein Schlafumfeld geändert? VErsuch es mal mit leicht geöffnetem Fenster zwecks frischer Luft. Ich schlaf doppelt so gut, wenn das Fenster auf ist.
Ein geordneter Rythmus kann natürlich helfen. Wenn du jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit aufstehst und schlafen gehst, fehlt er dir natürlich.
Da sich ja dein Schlafproblem seit den letzten Ferien abzeichnet, denke ich, dass du evtl einen falschen Rythmus eingeschlagen hast.
Dazu scheinen ja Motivations/Konzentrationsprobleme zu kommen. Ist das nur beim lernen so, oder auch bei spaßigeren Dingen? Lesen an sich macht ja auch oft müde (gerade theoretische Texte) und lernen macht ja auch nicht so viel SPaß 
Vielleicht solltest du den Tag mit einem netten kleinen Spaziergang beginnen....
-
Ich lese auch so immer ein paar Bücher, dabei schlafe ich meist auch nicht ein, sofern sie interessant sind und ich nicht zu müde bn... Bei Spassigen Dingen schlaf ich eigentlich auch nicht ein bzw werde nicht müde, da ich ja die ganze Zeit beschäftigt bin und mich meist bewege...
-
also liegts wohl eher an deinem Studienfach
-
mein Studienfach find ich ja interessant, aber es gibt halt immer Bereiche die weniger interessant sind. das ist ja genau wie bei Hobbies, die man nur macht weil sie Spass machen. Ansonsten langweilen die Hobbies doch auch...
Aber vielleicht brauch ich einfach auch mal wieder ne geile, rattige Schnitte. Sowas fehlt mir leide schon seit längerem.....
-
Da bleibt man auch nich länger wach 
Ich finde Donnies Theorien zu Rhythmus und frischer Luft/Spazieren am griffigsten.
Die Kombi Müdigkeit<->Blähungen gibt mir zu denken. Vielleicht hängt auch das nicht nur indirekt miteinander zusammen
Alles Gute
noil
-
-
Kalt duschen bringt nur kurzzeitig was... hab ich natürlich schon ausprobiert, wobei warm/heiss Duschen natürlich viel mehr Spass macht...
@noil,
einen indirekten Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon seit Monaten antriebslos, lustlos und müde bin... den Blähbauch und die Blähungen hatte ich nur in den letzten zwei Tagen... wobei der Blähbauch auch so extrem war, das ich dachte ich hätte einen Ballon verschluckt.
P.S. Einen Zusammenhang mit Supps oder Steroiden kann es nicht geben, da ich weder das eine noch das andere nutze...
Ähnliche Themen
-
Von MyXery im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:36
-
Von since1988 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.01.2011, 09:32
-
Von anaac im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen