-
3er Split bitte anschauen
servus, ich habe nun nach drei monaten GK-training einen 3er Split erstellt, sagt was dazu bitte:
dort wo überall max. steht, wird damit gemeint, dass evtl. Wh-Zahl runter und das Gewicht dafür raufgeht wegen MV
Montag
Rücken:
Hyperextensions mit 10Kg Zusatz 3x12
Kreuzheben 4xmax.12
Sitzendes Rudern an der Maschine 5x12
T-Bar Rudern 4xmax.12
Latziehen zum Nacken 5x12
Latziehen an der Maschine (zur Brust) 4xmax.12
Dienstag
Schulter:
Frontheben 4x12
Seitheben 4x12
vorgebeugtes Seitheben 4x12
Beine:
Kniebeugen an der Mulit 5x12
Beinpresse 4xmax.12
Sitzende Beincurls 4x12
Addu- und Abduktermaschine je 4x12
Donnerstag
Brust:
Bankdrücken an der Multi 5x10-12
Schrägbankdrücken 4xmax.12
Butterfly 3x12
BD und SchrägBD wechseln sich jede Woche in der Reihenfolge ab, das SchrägbankBD findet mal an einer Maschine mal an der Multi ab obwohl ist ja auch ne Maschine 
Trizeps:
Kickbacks(?) am Kabelzug 5x12
Sitzende Dips 4xmax.12
Bauch mit V-Ups sowie Waden mit halbsitzender Wadenpresse werden jeden Trainingstag gemacht, reverse Crunches sind auch dabei.
V-Ups 3x15 oder mehr
Reverse 2xwie ich bock habe 
Wadenpresse 2x15 und am Ende einmal 25
Ich versuche von Satz zu Satz natürlich das Gewicht zu steigern, wenn es geht, v.a. wenn es langsam zum MV zu kommen scheint...
Kritik erwünscht
-
Re: 3er Split bitte anschauen
 Zitat von kranichstein
servus, ich habe nun nach drei monaten GK-training einen 3er Split erstellt, sagt was dazu bitte:
dort wo überall max. steht, wird damit gemeint, dass evtl. Wh-Zahl runter und das Gewicht dafür raufgeht wegen MV
Montag
Rücken:
Kreuzheben 4xmax.12
T-Bar Rudern 4xmax.12
Klimmzüge.
Dienstag
Schulter:
Military Press
Seitheben 4x12
Beine:
Kniebeugen frei
Donnerstag
Brust:
Bankdrücken frei
Trizeps:
gegebenenfalls French Press
Sitzende Dips 4xmax.12
Bauch mit V-Ups sowie Waden mit halbsitzender Wadenpresse werden jeden Trainingstag gemacht, reverse Crunches sind auch dabei.
V-Ups 3x15 oder mehr
Ich versuche von Satz zu Satz natürlich das Gewicht zu steigern, wenn es geht, v.a. wenn es langsam zum MV zu kommen scheint...
Kritik erwünscht
So würde ich das machen
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Military Press habe ich jetzt durchgehend 3 Monate gemacht und mache jetzt damit 6 Wochen Pause...
Freies Bankdrücken sowie Kniebeugen machen mir wegen Gleichgewicht bzw. Koordination Schwierigkeiten, ich weiß irgendwann muss ich das eh machen, aber vorerst mache ich das lieber maschinell
Ich meine dass ich wohl Kickbacks und French Press abwechselnd machen kann also mal 6 wochen das eine und dann das andere oder denkst du, dass French Press besser sind?
Klimmzüge kann ich einfach nicht, da ich hierfür zu schwach bin...
bei 178 wiege ich mittlweile nach 3 monaten etwas zw 64 und 65Kg, am Anfang waren es etwa 60Kg...nur so nebenbei
-
 Zitat von kranichstein
Klimmzüge kann ich einfach nicht, da ich hierfür zu schwach bin...
Hör auf rumzuheulen und fang endlich an damit wenn du stärker werden willst!!!!
-
ich habe Klims probiert und es ging nunmal nicht, ok war eh ohne Motivation...das war übrigens die sehr breite Variante, andere sind in unserem Studio nicht möglich
-
BBszene Kenner
Re: 3er Split bitte anschauen
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von kranichstein
Montag
Rücken:
Kreuzheben 4xmax.12
T-Bar Rudern 4xmax.12
Klimmzüge.
Dienstag
Schulter:
Military Press
Seitheben 4x12
Beine:
Kniebeugen frei
Donnerstag
Brust:
Bankdrücken frei
Trizeps:
gegebenenfalls French Press
Sitzende Dips 4xmax.12
V-Ups 3x15 oder mehr
Kritik erwünscht
So würde ich das machen
ich auch, allerdings noch die beinpresse nach den kniebeugen. ansonsten top!
-
 Zitat von kranichstein
Military Press habe ich jetzt durchgehend 3 Monate gemacht und mache jetzt damit 6 Wochen Pause...
Dann mach Schulterdrücken mit Kurzhantel. Eine Drückbewegung Überkopf muss schon dabei sein.
-
ahja das schulterdrücken über kopf ist auch eine art military press und das habe ich auch ganze zeit gemacht...denn ich halte vom military press mit langhantel ned viel, da man wegen der nase ständig aufpassen muss und wenn die arme praktisch ein bischen getrennt trainiern, ist eh besser.