-
Verbesserungen GK-Plan Zuhause
Hallo Community!
Erstmal zu mir, bin 20Jahre alt, 1,80m groß und wiege 62kg. Ich wog mal 72kg und war auch ganz zufrieden damit, jedoch magerte ich dann aufgrund einer recht schweren Krankheit auf 51kg ab. Deshalb bin ich froh, dass ich nun wenigstens die 62kg erreicht habe ^^.
Ich bin mir selbst jedoch noch viel zu dünn und anstatt sinnlos drauf los zu fressen, dachte ich mir ich informiere mich mal in diesem Bereich um an Muskeln aufzubauen.
Da ich im Moment mein Abi nachmache und Abends arbeiten muss um mir das ganze zu finanzieren(Habe 2 Jobs), kann ich leider nicht ins Studio gehen, deshalb wollte ich zu Hause trainieren.
So, nun habe ich durchs Forum gestöbert und mir einen Plan entworfen. Der wie folgt aussehen würde.
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Military Press
Rudern Aufrecht
TE 2:
Bizeps Curl
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Seitheben
Diese Übungen würden dann alle zu Hause gehen wenn ich richtig liege.
Es wäre sehr nett wenn sich jemand meinen Plan einmal durchschauen könnte.
Natürlich bräuchte dann Kurzhanteln, eine Langhantel, eine Hantelbank Klimmzugstangeund eine. Mir ist natürlich bewusst, dass es Geld kostet, ich habe kein Problem damit Geld auszugeben, schließlich will ich es ernsthaft angehen.
Leider kenne ich mich, natürlich, gar nicht aus ^^.
Könnte mir jemand ein paar Links posten, bei denen das Preis-Leistungs Verhältnis für einen Anfänger angemessen wäre?
Ich Danke im Voraus, für alle die mir helfen ^^
-
Trainier doch erstmal ein Jahr in nem günstigen Studio.
z.B. McFit. Die Trainer können dir bei der richtigen Ausführung helfen.
Denn wenn du gerade erst anfängt können schnell mal Fehler passieren.
Ich glaub McFit liegt bei 16,90*12
das sind dann grob 200 im Jahr....
-
 Zitat von Hurich
Trainier doch erstmal ein Jahr in nem günstigen Studio.
Denn wenn du gerade erst anfängt können schnell mal Fehler passieren.
Ich glaub McFit liegt bei 16,90*12
das sind dann grob 200 im Jahr....
ich denke das können sie zu 90% nicht
-
 Zitat von Hurich
Studios mit guten Trainern sind selten und McFit gehört sicherlich nicht in diese Kategorie. Die richtige Ausführung lernt man in einem Kraftsportverein oder bei erfahrenen Studiomitgliedern (wenn man das Glück hat, jemanden anzutreffen).
Die meisten Trainer gehen erstmal zum Tresen und schauen in ihrem Übungsordner nach der richtigen Ausführung nach.
Traue nur Trainern, die auch etwas nachzuweisen haben!
Ob man im Studio oder zuhause trainieren möchte ist absolute Geschmackssache. Wenn du ein Studio mit guter Ausstattung und guten Öffnungszeiten in der Nähe hast, dann geh dorthin.
Wohnst du auf dem Land und hast einen weiten Anfahrtsweg, dann ist ein gut ausgestattetes Homegym praktisch.
Man braucht ja wirklich nicht viel und es macht auch Spaß, sich einen kleinen Folterraum zu gestalten.
Das Wichtigste ist ein gutes Powerrack, wo auch eine Klimmzugstange drin eingebaut ist.
Eine gute und stabile Bank ist auch nicht verkehrt.
Für Dips nimm am besten Gerüstböcke aus dem Baumarkt, da du hier die für dich optimale Griffbreite einstellen kannst.
Alles in allem gilt: Versuche die Sachen gebraucht oder als Auslaufmodell zu bekommen, wenn du aufs Geld achten musst.
Dein TP ist schon besser als 90% der üblichen hier geposteten Pläne im Anfängerbereich. Mach aber schwere Übungen am Anfang.
Übungen wie Rudern aufrecht würde ich weglassen. Mach lieber LH-Rudern.