-
GK-Workout! Verbesserungen? Mein Plan...
So, mein Ziel ist es Kraft aufzubauen! Habe mir einen GK-Plan mit 2 Trainingseinheiten pro Woche gemacht! Solltte man 2mal oder 3mal trainieren?
Das hier ist erstmal mein Plan:
Tag 1
Kniebeuge
Langhantelrudern
Bankdrücken
Enge Klimmzüge
Rudern aufrecht
Beine heben/Crunches mal schaun, was besser wirkt...
Tag 2
Kreuzheben
Schulter drücken
Breite Klimmzüge
Dips
FrenchPress
Crunches
Was sagt ihr dazu? Schreibt mal eure Meinungen!!!
-
Wäre nett, wenn jemand mal antworte könnte und seine Meinung zu dem Plan posten würde... THX schon im Vorraus!
-
Ich glaub du machst bisschen zu viele Übungen für einen GK!
Ich kann nur den wkm Plan weiterempfehlen...
TE1: -Kniebeuge
-Bankdrücken
-Rudern vorgebeugt
TE2: -Kreuzheben
-Klimmzüge mit engem Griff/Untergriff
-Frontdrücken
TE1 trainieren, 1 Tag Pause, dann TE2 trainieren, 1Tag Pause, dann TE1 trainieren, 1 Tag Pause, dann TE2 trainieren......und so immer weiter...
...du machst also jede Trainingseinheit ein oder zweimal die Woche (Wechselt sich ja jede Woche ab)!
gruß, shaq
-
ob er damit möglichst effektiv stärker wird... ?
-
Men`s Health Abonnent
Der Plan ist okay - so einen hatte ich auch mal und hab gut damit aufgebaut. Dreimal die Woche sollte schon drin sein, aber das musst du selbst wissen. Kannst ja stattdessen die Satzzahl variieren bis das Volumen passt - funktioniert so ganz gut bei mir.
Soweit ich das sehe hast du auch alle schönen Übungen aufgenommen - eventuell kannst du noch ein oder zwei Armisos einbauen wenn der indirekte Reiz nicht ausreichen sollte (ist bei mir der Fall).
-
Sportstudent/in
 Zitat von barbie_die_waldfee
ob er damit möglichst effektiv stärker wird... ?
Ist es der Sinn effektiv stärker zu werden oder effektiv massig ?
Hast du nen besseren Vorschlag bzw. Plan ? Ich halte den sog. WKM-Plan auch für sehr gut.
Gruß Lifty
-
Danke für die Statements!
Mein Ziel ist es natürlich primär stärker zu werden! Masse und sichtbare Muskeln finde ich natürlich auch nicht schlimm! 
Ich bin sowieso noch nicht sonderlich stark trainiert und kann deswegen etwas Masse vertragen! Das passt schon!
Den Plan werde ich erstmal 2-3mal die Woche ausführen! Ich werde mal drauf achten, ob dreimal die Woche zu viel ist...
MAch nebenbei nämlich noch anderen Sport! Aber bei praktischer Ausführung wird mir das ja dann auffallen! 
Würdet ihr zweimal die erste oder zweimal die zweite TE in der Woche ausführen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Carido
Würdet ihr zweimal die erste oder zweimal die zweite TE in der Woche ausführen?
Immer die TE's im Wechsel, also eine Woche TE 1 zweimal andere Woche TE 2 zweimal.
Gruß Lifty
-
Um Kraftaufzubauen finde ich die Satz und Wiederholungsanzahl interessanter als den Plan. Wichtig fände ich Grundübungen (sind ja vorhanden), hohes Gewicht welches du so 5 mal in etwa sauber bewegen kannst. Ein Freund von mir hatte bezüglich Kraft gute Ergebnisse mit dem 5x5 System gehabt. d.h. 5 sätze à 5 WDH. Wenn du in jedem Satz 5 WDH´s packst, Gewicht rauf.
Ansonsten guck doch mal im Kraftsport Unterforum. Da wird dir sicher geholfen. Und Masse bekommste auch durch dieses Training.