-
Eisenbeißer/in
Eiweiß zufuhr erhöhen?
Hallo liebe Zähne,
hab mich gestern bei Paintball spielen auf den bart gelegt und meinen kleinen Finger gebrochen. Glück im Unglück schön gerade durchgebrochen nicht OP würdig.
Hab jetzt eine Gibsschiene mit 2 Finger zum stabilisieren an dem kleinen drann gemacht bekommen. 4 Wochen soll der Gibs drann bleiben. Und ich mind. auch 3 Wochen pause machen werde zum kompletten auskurieren.
Meine Frage wär einfach da ich grad noch in der Massephase bin und somit am draufpacken bin ob ich nicht anstatt meine 2g eiweiß/kg z.B. 3/kg esse um vielleicht einfach mehr meine Muskeln besser versorge um nicht so abzubauen?
Oder ist das Schwachsinn?
p.s: Wenns jetzt nur einfach 3 Wochen pause wär, wär zwar mies aber nich erwähnenstwert kann ja auch mal gut tun aber ich hatte erst im Oktober ´10 ein Wadenbeinbruch und somit 7 Wochen pause. Und da war ich noch mit Krücken im Studio
-
ick vasteh eure probleme
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DrFreud
Ick kenn den Fred. #popcorn
Ist nur leider keine Antwort auf meine Frage, ob es sich lohnt oder nicht während meiner verletzungsbedingend pause.
Hab jetzt auch mal an BCCA´S gedacht da es ja auch viele gibt die es bei der Defi nehmen zum "halten" der Muskelmasse weil, mir hat bis jetzt Whey stets gerreicht
-
Ich glaube es macht nicht wirklich Sinn mehr Eiweiß zu konsumieren. Denn auch wenn du einen Eiweißüberschuss hast und trotzdem nicht den Muskel trainierst und anstrengst wird es nicht zum besseren Erhalt des Muskels führen. Bleib bei deinen 2KG Eiweiß am Tag und halte die Dosis stabil.
Denk doch nach deine "Zwangspause" mal über eine Kreatin-Kur mit Krea-Genic nach. Das unterstützt zumindestens deinen Muskelaufbau sehr gut wenn du wieder fit bist.
Gute Besserung!
-
 Zitat von FitnessPro
Ich glaube es macht nicht wirklich Sinn mehr Eiweiß zu konsumieren. Denn auch wenn du einen Eiweißüberschuss hast und trotzdem nicht den Muskel trainierst und anstrengst wird es nicht zum besseren Erhalt des Muskels führen. Bleib bei deinen 2KG Eiweiß am Tag und halte die Dosis stabil.
Denk doch nach deine "Zwangspause" mal über eine Kreatin-Kur mit Krea-Genic nach. Das unterstützt zumindestens deinen Muskelaufbau sehr gut wenn du wieder fit bist.
Gute Besserung! 
Kreatin kur??? nimms durchgehend.........
Gute Besserung dir und erhol dich gut
-
Sportstudent/in
 Zitat von FitnessPro
Gute Besserung! 
kreatin wird schon lange nichtmehr gekurt...
5g pro tag dauersupplementieren
-
Eisenbeißer/in
Der Weiderexperte hats geschrieben
Ich nehm eh Crea immer durch
Nochmal zu meiner Frage hin: Erhöhte Eiweiß zufuhr nötig bei meiner pause? nehme jetzt 2g/kg dachte so an 3g/kg?
Bringts was die 3 BCCA´S aminos konzentriert zu nehm um bisschen mehr zu halten oder einfach mein whey weiterschlürfen?
mfg Kevin
-
 Zitat von DonKiffo
Der Weiderexperte hats geschrieben
Ich nehm eh Crea immer durch
Nochmal zu meiner Frage hin: Erhöhte Eiweiß zufuhr nötig bei meiner pause? nehme jetzt 2g/kg dachte so an 3g/kg?
Bringts was die 3 BCCA´S aminos konzentriert zu nehm um bisschen mehr zu halten oder einfach mein whey weiterschlürfen?
mfg Kevin
Ich würde dir 3-4g EW empfehlen halt durchgehnd auch wenn du wieder tranierst ich persönlich finde damit kann man besser aufbauen
-
Moderator
Wie DrFreud schon verlinkte
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Achte auf eine kleine reduzierung der carbs und erhöhe das eiweiss auf 3g/kg.
-
Bin 180cm gross und 82 kg schwer und haben 2gr/kg und fahre damit recht gut...