Hi Leute,
ich trainiere momentan einen 3er Split.
#1 Brust Bizeps
#2 Rücken Schulter
#3 Bauch Beine

Mo #1
Di #2
Mi #3
Do Pause
Fr #1
Sa #2
So #3
Mo Pause
etc..
(Die Pausen variieren. Manchmal mache ich 2 Tage Pause nach dem 3er Split, je nach dem wie es mir geht sogar manchmal zwischen einzelnen Trainingstagen einen Tag Pause)

Ich möchte jetzt gerne wieder auf 100 Liegestützen kommen und deshalb 3 mal die Woche Abends Liegestützen machen (so um die 30-40 Wdh, zwischen 2-4 Sätzen).
Dies steht natürlich voll im Widerspruch zu meinen bisherigen Brust Training (Sätze mit viel Gewicht und 6-8 Wdh.)

Glaubt ihr, dass es der Entwicklung meiner Muskulatur entgegenwirkt wenn ich öfter Abends die Liegestützen mache? (Übertraining) oder kann ich diese Übung, genau wie Joggen, Fahrrad fahren oder Rudern als Audsauertätigkeit abundzu neben dem normalen Trainingsplan dazu zusätzlich machen.

Total "fertig machen" tu ich mich ja mit den Liegestützen nicht. Vom Gefühl her geht es klar. Ich bin mir nur nicht sicher ob es konstruktiv ist und hoffe auf den Rat einiger Erfahrener Leute hier.

Vielleicht klingt es dumm wenn jmd sagt, er Trainiert einerseits mit Viel Gewicht und wenigen Wdh.s und will andererseits 100 Liegestützen schaffen.

Aber vllt geht das ja auch gleichzeitig?

Danke für volle Antworten ohne Häme ^^

mfg