-
Wo Dips hinzufügen?
Hi Leute,
bin Anfänger und trainiere momentan nach WKM:
TE1: Dips, KH, Press, Lat-Ziehen
TE2: KB, BD, LH-Rudern
Die Sache mit den Dips ist nur, dass sie meine Entwicklung mit der Press am meisten behindern. Ich habe überall nur mit der Stange angefangen und während ich mich bei allen Übungen mittlerweile auf 10-15kg pro Seite hochsteigern konnte, schaffe ich es nicht mehr als 5kg pro Seite mit der Press.
Ich denk mal das liegt daran, dass ich in TE1 Dips als erstes mach und dann einfach die Kraft für die Press nicht mehr da ist.
Ich schaffe auch momentan noch nicht viele Dips (2 Sätze: 5, 3) aber mir gefällt die Übung und ich will sie eigentlich im Plan drinne haben ohne auf die anderen GÜs verzichten zu müssen.
Wo könnt ich die am besten reinschieben ohne meinen Fortschritt in den anderen Übungen zu bremsen?
gruß
sloove
-
60-kg-Experte/in
mach so
TE 1: BD, KB, Rudern, Press
Te 2: KH, Dips, Klimmzug
klappt perfekt
-
60-kg-Experte/in
Dass bei der Military Press das Gewicht nur langsam steigt, ist anscheinend normal. Ich konnte mich in 1.5 Monaten auch erst um 5kg steigern.
Nebenbei hat es schon seinen Grund, dass WKM die MP in die TE ohne Dips/Bankdrücken gepackt hat. Wieso machst du nicht einfach den Plan, wie er vorgesehen wurde und ersetzt BD halt durch Dips, wie es normalerweise getan wird?
-
Mir is schon klar, dass der WKM Plan seinen Sinn hat und den Plan will ich ja auch einhalten, es geht einfach darum, dass ich Dips einfach verdammt geil finde und sie gerne mache, deswegen die Frage ob man das iwo mit einbauen kann oder ob das einfach zu viel wird die selben Muskelgruppen in 2GÜs in einer TE zu traineiren.
Wenn das aber nicht geht werd ich wohl ne andere Alterntive suchen wie z.B. wechsel mal Dips mal BD oder so was. Aber wenn du auch so lange gebraucht hast, werds ich vllt nochmal mit meinem Plan probiern oder j00ooops Varainte testen (danke btw.), obwohl das mir auch wieder zu viel scheint mit BD und PRess gleichzeitig.
Ansonsten mehr Meinungen gern erwünscht.
-
Einmal im Brust Workout.
Und im Trizeps Workout.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sloove
Ansonsten mehr Meinungen gern erwünscht.
ich proklamiere schon seit geraumer zeit, dass die leute sich viel zu sehr an diesen "plan" halten... mach doch einfach ne 3te trainingseinheit mit dips als drückende übung.
mit nen bischen lernwillen, wäre bspw
1. umsetzen (komplettes)
2. dips
ne super ganzkörper te!