-
Post Workout Shake macht Dick?
Hi erstmal ,
also ich weiss das hier viele Whey mit Dextrose mischen und das dan als Post Workout Shake nach dem Training trinken.
Das Ziel ist es natürlich durch die Dextrose ein Insulinschub zu bekommen.
Insulin sorgt dafür Aminosäuren in die Muskeln zu transpotieren, problem ist nur das es auch die Fette transpotiert.
Meine Frage ist ob man davon sozugan schwabilige Arme oder so bekommt was ich beführchte durch den Insulinschub da es ja auch fett in die Muskeln transpotiert oder eher gesagt in die Speicher.
Stimmt das jetzt echt und wenn ich nicht Fett werden will muss ich auf Dextrose verzichten?Ich hoffe irgendeiner hat Ahnung
-
Moderator
 Zitat von stylamyla2009
Hi erstmal ,
also ich weiss das hier viele Whey mit Dextrose mischen und das dan als Post Workout Shake nach dem Training trinken.
Das Ziel ist es natürlich durch die Dextrose ein Insulinschub zu bekommen.
Insulin sorgt dafür Aminosäuren in die Muskeln zu transpotieren, problem ist nur das es auch die Fette transpotiert.
Meine Frage ist ob man davon sozugan schwabilige Arme oder so bekommt was ich beführchte durch den Insulinschub da es ja auch fett in die Muskeln transpotiert oder eher gesagt in die Speicher.
Stimmt das jetzt echt und wenn ich nicht Fett werden will muss ich auf Dextrose verzichten?Ich hoffe irgendeiner hat Ahnung
Fett wirst du nur wenn du deine gesamtkalorienzufuhr überschreitest.
Du kannst auch mitten in der nacht einen burger essen wenn du nicht mehr isst als du verbrauchst.
Der insulinausstoß nach dem training hat eigentlich nur vorteile.
Da zusätzlich durch das training deine energiespeicher etwas geleerter sind werden sie durch einfachzucker wieder gefüllt.
Als fett werden sie dann nicht eingelagert.
Am besten ist es die haupt carbzufuhr rund um das training zu legen.