
-
Von ketogener Diät zur metabolen Diät wechseln
Guten Tag zusammen.
seit exakt 4 Wochen ernähre ich mich jetzt zum Großteil nach der ketogenen Diät. Am Anfang hatte ich noch einen hohen Fettkonsum, inzwischen wird es immer weniger Fett und mehr Eiweiß. Kohlenhydrate gabs am Anfang so gut wie gar keine (nur versteckte), jetzt halt in Form von Salate und Brokkoli.
Ich habe jetzt noch immer keinen Ladetag gemacht. Konnte ganz gut damit abnehmen, aber ich überlege schon die ganze Zeit auf die metabole Diät zu wechseln. Zum einen hat die Kraft sehr nachgelassen, die Muskulatur wirkt sehr flach, der Pump ist auch weniger und wirklich aufbauen kann man ohne Insulin nicht. Ich glaube, dass die Metabolic besser als die Anabolic ist, obwohl ich noch keinen Ladetag gemacht habe.
Würdet ihr eine Umstellung empfehlen oder eher nicht? Und sollte man vorher noch einen Ladetag einbauen oder einfach von einem zum anderen Tag mit Low Carb anfangen?
LG
-
wenn du erst 4 wochen dabei bist und das gewicht abwärts geht. bleib dabei. man gewöhnt sich auch an den geringeren pump / flache muskulatur etc. ansonsten um den wechsel kurz an zu schneiden.
ja du kannst wechseln. entweder ganz einfach durch stetige kohlenhydratsteigerung. oder aber auch. ein sauberen ladetag und danach mit low carb weitermachen. kann zwar sein das der magen das anfänglich nicht so toll findet aber das geht schnell vorbei.
meine empfehlung.
zieh die keto durch. sofern der körper nicht rebelliert. (kopf etc.)
-
Wenn du meinst "zieh die keto durch" mit oder ohne Ladetag? 4 Wochen ohne Ladetag ist ja eigentlich schon sehr lange oder? Ansonsten würde ich demnächst mal einen Ladetag machen um die Muskeln wieder etwas mit Glykogen zu füllen.
Der Körper und auch der Geist rebellieren nicht. Mit Eier (was eigentlich inzwischen meine Lieblingsspeise ist) hab ich mit dieser Diätform keine Probleme. 
Dachte nur, dass früher oder später die Metabolic besser ist, kann aber auch daran liegen, dass ich zurzeit wieder das Buch lese
-
jeder ladetag. führt dazu. das du aus der ketogenese fliegst. solange es abwärts geht mit dem gewicht. brauchst du auch keinen ladetag.
bin jetzt bißchen afk. peace
-
kein sport - atkins
sport - ad
wenn du ad machst, dann mach auch einen ladetag. der hat schon seinen sinn..
willst du md nach korte oder nach dipasquale machen?
-
Ich trainiere jeden zweiten Tag, habe jetzt Freitag und Samstag trainiert.
Habe vor jetzt 2 oder 3 Tage zu pausieren und dann am Dienstag oder Mittwoch ein etwas intensiveres und hartes Training zu absolvieren und dann direkt mit Traubenzucker nach dem Training anzufangen und einen Tag darauf dann einen Ladetag machen, an dem ich mir aber auch ein paar kurzkettige KH gönnen möchte.
MD hätte ich die nach Korte gemacht, von dem hab ich auch das Buch gelesen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von H_D
wenn du ad machst, dann mach auch einen ladetag. der hat schon seinen sinn..
Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen
-
Dann werde ich bald mit dem ersten Ladetag anfangen. Am Anfang soll man ja so lange warten wie möglich und 1 Monat ist ja eigentlich sehr lange. Beim Abnehmen geht zurzeit nicht mehr viel weiter, mache aber auch kaum Cardio dazu.
Ähnliche Themen
-
Von mike1983 im Forum Ernährung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 17.01.2016, 16:10
-
Von eraser51 im Forum Abspeckforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 20.06.2015, 18:32
-
Von Royalts83 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.06.2014, 11:34
-
Von frühsport im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:14
-
Von silverdragon im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen