-
Discopumper/in
Welches KH Pulver für Massewachstum?
Hallo ich hab mich entschieden Maltodextrin Pulverzu kaufen da ich zu dünn bin und generell sehr schwer zunehme. Aber als Laie hab ich keine Ahnung welches ich kaufen soll ich wollt das zusammen mit whey als Pwo Shake trinken welches würdet ihr mir empfehlen ich hab nach langer Recherche Peak glucofast gefunden ist das wirklich gutes maltodextrin um auch zuzunehmen?und wenn es das was ich will erfüllt welches whey würdet ihr mir dazu als Pwo Shake empfehlen also gutes whey isolat?i
Ich bin für jede hilfreiche Antwort wirklich sehr dankbar denn ich muss mich beeilen bald kommt der Sommer
-
Sportstudent/in
Maltodextrin ist Maltodextrin.
Glucofast ist auch Maltodextrin mit Vitamin B zugesetzt. (Hatte ich sehr lange und war zufrieden)
Das einzige was die Produkte voneinander unterscheided sind zusätzliche Inhaltsstoffe.
Bei Würfelzucker schauste doch normal auch nicht auf den Hersteller
Würde aber zum zunehmen lieber mehr essen von dem was mir schmeckt, als "Zucker" mit fast keinem Geschmack zu trinken.
Willst doch sicher auch Muskeln aufbauen und nicht nur fetter werden oder? Da wären gute Carbs wesentlich empfehlenswerter. Dazu steht aber viel im Ernährungsforum in den Sticky usw.
-
Sportstudent/in
Malto ist Malto. Peak Glucofast ist genauso gut wie Billig Malto von Ebay. Ja ich hatte auch schon Glucofast selber. Aber ob ich nun für 5 Kg 12 € zahle oder 3,5 Kg 17 € nur weil Vitamine (die keiner braucht) dazugemischt sind ist ja dann recht einfach. Löslichkeit, Verträglichkeit etc. alles gleich.
-
supplement forum --> suchefunktion nach geeigneten whey
pwo allgemein: malto und traubenzucker kannst du locker reinmachen. nimm halt so viel, dass du am ende 1g pro kg körpergewicht an zucker drin hast. wären also bei 60kg z.b. 60g zucker. das teilst du dann eben auf malto und dextro auf.
für weitere "zunehmprobleme" --> ernährungsforum.
da wird dir geholfen, auch mit prima weight gainern, die du einfach selbst machen kannst.
grüße
-
Discopumper/in
ok dann werde ich mich mal einlesen aber warum braucht man für denn Pwo Shake Maltodextrin whey UND Dextrose ich dachte malto ODER Dextrose?und warum wurde oben gesagt dass im glucofast Zucker drinne ist ich dachte dass man damit GRADE zuckerfreie kh ketten einnimmt also langkättige jetzt bin ich aber verwirrt aber generell wenn man zunehmen will kann man sich glucofast geben wenn mans nicht übertreibt oder?
-
Sportstudent/in
Malto, Dextro usw ist auch Zucker...
Zucker muss nicht gleich Haushaltszucker sein.
Kannst nur Malto, nur Dextro, eine Mischung, kannst auch Fructose mit rein oder Haushaltszucker... Da gehts nur um das Insulin.
Zum zunehmen brauchst du mehr kalorien als du verbrennst. Ob du die durch Glucofast holst oder nicht ist in erster Linie egal. Nur würde ich auf qualitativ Hochwertige Quellen setzten....
-
Trinke doch einfach Milch mit Zucker?
-
Discopumper/in
 Zitat von r00f
Kannst nur Malto, nur Dextro, eine Mischung, kannst auch Fructose mit rein oder Haushaltszucker... Da gehts nur um das Insulin.
Zum zunehmen brauchst du mehr kalorien als du verbrennst. Ob du die durch Glucofast holst oder nicht ist in erster Linie egal. Nur würde ich auf qualitativ Hochwertige Quellen setzten....
und welche qualitativ hochwertigen Quellen kennst du wäre nett damit ich mir nicht schon wieder nur teures Zucker kaufe
-
Sportstudent/in
 Zitat von ehestgutajünge
und welche qualitativ hochwertigen Quellen kennst du wäre nett damit ich mir nicht schon wieder nur teures Zucker kaufe
Obst, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot (alles Vollkorn versteht sich), Haferflocken, andere Flocken (Hirse, Amaranth, Roggen usw... steht viel im Ernährungsforum). Die geben schonmal gute/bessere Kohlenhydrate als einfach Maltodextrin oder sowas. Zudem macht es satt und hat noch andere Mirkonährstoffe.
Würde aber auch genug Eiweiß zu mir nehmen an deiner Stelle:
Fisch, Fleisch, Nüsse, Milchprodukte, Soja, Tofu und und und... ebenfalls Ernährungsforum
Und immer schön gute Fette nehmen, sämtliche Öle, Nüsse, fetter Fisch, überraschenderweise auch im Ernährungsforum
-
 Zitat von r00f
poste doch bitte nicht solchen quatsch.
@te:
achte bei malto darauf, dass es 19er ist. ist es im normalfall immer, aber manchmal wird auch anderes angeboten.
zwischen dextro und malto gibt es kleine unterschiede:
dextro hat einen höheren peak der schnell wieder fällt.
malto hat einen nicht ganz so hohen peak, der aber langsamer abfällt.
du kannst es mischen. lass aber fructose raus. die würde nur sinn machen, wenn man extrem viel zucker im pwo hat da es dann die aufnahme beschleunigt. auf keinen fall haushaltszucker (saccharose+fructose!!).
ein whey-isolat brauchst du nicht. nimm normales whey und achte auf einen möglichst hohen eaa und bcaa-anteil