-
Tiefe Dips schlecht für Schulter?
Hallo Leute,
ich frage mich ob ich meine Dips vielleicht zu tief mache und das schlecht für die Schulter ist? Oder ist es egal wie tief man die Dips macht im Hinblick auf die Schulterbelastung?
Wobei auch noch die Frage ist, ab wann ist es zu tief?
Weiß hier jemand Bescheid?
lg
berti
-
Gesperrt
Also meines Erachtens nach sollten Dips so ausgeführt werden, daß die Ellbogen in der Negativen ca 90 Grad haben. Sehr viel tiefer sollte es nicht gehen wegen der Schultern.
-
So oder so ähnlich habe ich das eh schon vermutet 
Das blöde ist nur, während ich die Dips mache habe ich selbst überhaupt kein Gefühl dafür, ob das jetzt schon 90 Grad sind oder nicht. Gibt's da irgendwie Hinweise, wie man das selbst feststellen kann während der Übung? (Außer jemanden im Studio zu fragen ob das jetzt 90 Grad sind oder nicht
-
Das mit den maximal 90 ° kann ich auch bestens empfehlen, bin mal eine zeitlang tiefer gegangen und hab mir die Schulter dabei für mehrere Wochen zerlegt.
-
Ist wohl eher eine individuelle Sache und eine Sache der Technik. Zumindest geht krush unter 90°. Schau hier: http://www.youtube.com/watch?v=JGVeR...el_video_title
-
Eisenbeißer/in
So tief wie es geht, alles andere ist doch für Pussys, kannste auch direkt zuhause auf der Couch bleiben.
Erst wenn der Trizeps zu platzen droht hat der Dip sich auch gelohnt.
Bin aber auch erst bei der 4ten Wh ganz unten, taste mich langsam runter.
-
Dann zeig mal dein dicken Trizep.
-
je enger du die ellenbogen am körper hast, desto tiefer kannst du dippen und je weiter sie weg sind, desto weniger tief. da wir alle unterschiedliche hebel und gelenkstrukturen haben, denke ich nicht, dass mandas pauschalisieren kann, manche können mit dem oberarm parallel zum boden, manche darüber und manche darunter. ich würde ausprobieren, wie tief es ohne beschwerden geht.
-
ich finde es bei der Übung auch ganz angenehm, wenn die Griffe/Barren leicht aufeinander zulaufen und würde davon abraten ganz runter zu gehen, dann lieber mit Zusatzgewicht arbeiten, man braucht seine Gelenke noch