
-
schmerzen in brustbein gegend durch tiefe dips
hallo
vor 3 tagen beim training habe ich ein komisches stechen in der mitte/rechten brust bekommen. habe mir weiter nichts gedacht und gehofft das es bald weg geht. es wurde auch besser, aber heute beim training beim 2ten satz tiefe dips in der untersten position musste ich abbrechen! und jetzt schmerzt und sticht es schon wieder. bin erst am anfang dieses zykluses, also dips ohne zusatzgewicht mit ca 8x7wh ... eher hohes volumen für mich.
vor dem heutigen training hatte ich die schmerzen wenn ich mich hecktisch bewegte mit den arm oder auch wenn ich mit den ganzen oberkörper schnell vor und zurück wippte. auch wenn man fest draufdrückt in der nähe des brustbeines am rechten brustmuskel.
derzeit direkt nach dem training schmerzt es bei fast jeder bewegung mit den arm 
was könnte das eurer meinung nach sein? sollte ich besser eine weile dips weglassen und durch bd ersetzen?
wäre für ratschläge dankbar
-
Das Problem hatte ich auch schon nach Dips. Achte darauf, dass dein Körper immer schon gerade bleibt und insbesondere deine Schultern dürfen nicht nach vorne "klappen", wenn du dich wieder hochdrückst. Seitdem ich besser auf meine Haltung achte, habe ich keine Probleme mehr. An deiner Stelle würde ich ne Woche aussetzen mit Dips und dann dürfte eigentlich alles wieder i.O. sein.
-
 Zitat von Ferenc
Das Problem hatte ich auch schon nach Dips. Achte darauf, dass dein Körper immer schon gerade bleibt und insbesondere deine Schultern dürfen nicht nach vorne "klappen", wenn du dich wieder hochdrückst. Seitdem ich besser auf meine Haltung achte, habe ich keine Probleme mehr. An deiner Stelle würde ich ne Woche aussetzen mit Dips und dann dürfte eigentlich alles wieder i.O. sein.
wie meinst du das mit nach vorne klappen? ich mach vorgeneigte dips eng gegriffen, habe ich vergessen zu sagen ...
und dieser schmerz ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern wurde langsam stärker...und nach der 4ten wh im 2ten satz hatte ich in der nähe des brustbeins ein komisches gefühl, konnte denn satz aber beenden. nur dannach wurde es schlimmer (fühlte ein stechen und schmerzen bei fast jeder bewegung) und habe dann abgebrochen...
naja werde dips wohl jetzt weglassen bis die schmerzen weg sind...und dann vermehrt auf korrekte technik achten.
für weitere tipps, ratschläge bin ich dankbar.
-
Ich meine mit dem nach vorne klappen der Schultern, dass die Schultern von der Seite gesehen keine einheiltliche Linie mit der Brust bilden. Also quasi wie so ein kleines U von oben gesehen. Was noch sehr wichtig ist, nie nach unten schauen, weil du dich sonst automatisch leicht "einrollst".
Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.
-
achso, du meinst man soll die schultern nach hinten ziehen und die brust herausdrücken. das mit den kopf nach unten schauen wusste ich noch nicht...werde drauf achten.
Ähnliche Themen
-
Von OnkelKevin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.04.2017, 12:15
-
Von bastei im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.03.2016, 22:53
-
Von doennis im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:46
-
Von berti2204 im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 26.03.2011, 00:42
-
Von biberbutzemann im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen