Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer Avatar von Onkel83

Seid gegrüßt

Hi ihr Schwergewichtler!
    Ich bin der Marcel und neu hier im Forum. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bingen am Rhein. Nett und Idyllisch, vielleicht ein bisschen langweilig, hehe. Ich bin Kfz Mechaniker und hab mir vor kurzem eine eigene Halle zugelegt. Die gilt es nur noch einzurichten. Da sind wir ja auch schon zu meinen Hobbys gekommen. Also ich schraube leidenschaftlich gerne an Autos. Bevorzugt alte wie mein 18 Jahre alter Astra, hehe . Ich höre und mache außerdem sehr gerne Musik. Am liebsten natürlich harten Rock. Die Böhsen Onkelz, die Toten Hosen, Rammstein und Metallica stehen da ganz oben auf der Liste. Außerdem bin ich ein riesen Arnie Fan. Ich sammle seine Filme, was in Deutschland gar nicht so einfach ist die alle ungeschnitten zu bekommen. Daher ist dies wohl eine Lebensaufgabe AAAber ich habe bereits meinen Lieblingsfilm von ihm, nämlich Conan der Barbar und Conan der Zerstörer.
    Aufgrund dieses Idols bin ich auch zum Kraftsport gekommen. Ich habe vor einigen Jahren schon damit angefangen als ich noch ein halbes Hemd im zarten alter von 19 Jahren war. Ich habe es leider nie wirklich durchgezogen. Jetzt seid 2 Jahren etwa ziehe ich es allerdings durch und trainiere 3-5 mal pro Woche jeweils zwischen 3 und 4 Stunden. Mich hat jetzt irgendwie der totale Ehrgeiz gepackt.
    Ich hoffe mir hier im Forum eine Menge nützlicher Tipps holen zu können die mich im Training vorran bringen, Besonders im Bereich der Ernährung, weil man da ja im Moment einfach nur noch verwirrt wird. Jeder erzählt einem was anderes. Aber die Tipps von Leuten die Erfolg haben mit ihrem Training und ihrer Ernährung sind wohl die besten, hehe. Also dann.... in diesem Sinne.

Hi Leute!
    Marcel.

Eisenbeißer/in

BBszene Kenner
    3-4 Stunden pro Trainingseinheit? Ein bisschen arg viel...

Stimmen die Kraftwerte aus dem Profil wirklich? Für zwei Jahre halbwegs ernsthaftes Training ist da ein bisschen mau, in dem Fall solltest du dir nicht so die Gedanken um die Ernährung machen, sondern einfach darauf achten, dass du ausreichend viel und ausgewogen isst, mit einem ordentlichen Anteil Eiweiss (1,5-2 g/kg Körpergewicht).

Naja lies dich mal im Anfänger und Ernährungsforum ein, danach wirst du dann schon um einiges mehr einen Durchblick haben.

Willkommen

Neuer Benutzer Avatar von Onkel83
    jap, deswegen bin ich hier gestrandet *gg*

Ich weis das ich irgendwas umstellen muss im Training. Das Problem ist einfach das ich nicht weis was.
    Ich habe jetzt hier einiges mir durchgelesen und festgestellt das ich nicht wirklich weis wie ich das umsetzten soll.
    Und teilweise kommt es mir auch so wenig vor. eine Stunde Training für zwei ganze Muskelgruppen?
    Ich brauche allein die erste Stunde für training auf dem Crosstrainer (wegen Bauchspeck) und Bauchtraining. Dann fange ich an mit dem Muskeltraining. Jeweils eine große Muskelgruppe und eine kleine zu je einer Stunde. Das sieht dann so aus:

Brust u. Trizeps
    Rücken u. Bizeps
    Beine u. Schultern

Auf drei aufeinanderfolgenden Tagen, dann zwei Tage Pause. Dann gehts wieder von vorne los. Dabei versuche ich darauf zu achten immer wieder mal andere Übungen zu machen, weil ich gehört habe das man so den besten Aufbaueffekt bekommt da der Muskel sich nicht an die Übung gewöhnen soll.

Wie das jetzt genau aussieht alles, hoffe ich hier zu erfahren.

Gruß Marcel.

BBszene Kenner
    Wie kann man auf die Idee kommen für eine kleine Muskelgruppe genauso viel Zeit zu verbrauchen wie für eine große...

Ich würde grundsätzlich mal Krafttraining und Cardio zeitlich trennen.

Wie gesagt im Anfängerforum und im Unterforum klassisches Training gibt es mit "wichtig" markierte Themen die sich nur um Trainingspläne drehen, einfach mal einlesen, da gibt es genug Anregungen und Beispiele...

Gesperrt
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Eisenbeißer/in
    marcel, herzlich wilkommen.

so wie sich das für mich liest, bist du hier genau richtig. und: du solltest dir die tipps von Manoah zu herzen nehmen - er hat nämlich recht...

Gesperrt
    Sei gegrüßt

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Super Musikgeschmack

Willkommen!

Hehe grad deine Signatur entdeckt

Gesperrt
    hallo und herzliches willkommen auch von mir!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte