Hallo erstmal,

Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber ich möchte nun doch mal ein paar Bewertungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge meines Traingsablaufs einschließlich meiner Ernährung einholen. Mir ist bewusst, dass es diese zu Hauf schon gibt. Ich möchte aber dennoch gerne Meinungen hören ob ich den alles richtig mache. Dann fang ich erstmal mit den Grunddaten an:

Gewicht: momentan rund 86 kg
KfA.: Weis ich leider nicht, müsste aber rund 13% sein
Trainingserfahrung: Trainiere eigentlich schon recht lange. Aber immer mit größeren
Pausen, aufgrund privater Verpflichtungen.
Beruf: Zur Zeit studiere ich somit keine großartige zusätzliche körperliche Belastung

Nun dann kommen wir mal zu meinem Trainingsplan:

Ich trainiere eigentlich in einem 3er Split:

1.Tag: Brust

Bankdrücken neutral á 4 Sätze mit 8-12 WdH.

- steigernd von 60% auf rund 90% da ich momentan keinen Traingspartner habe, habe ich etwas "Bange" an die 100% zu gehen

Schrägbankdrücken á 4 Sätze mit 8-12 WdH.

- ebenfalls maximal 90%

Fliegende mit KH oder Am Kabelzug 3 Sätze á 8-12 WdH.

- hier gehe ich dann doch ma an die 100%

Multipresse Enggeführt oder Dips geführt 3 Sätze á 8-12 Wdh

- ebenfalls an die 100% Grenze

2. Tag Rücken und Schultern

Latziehen breit á 4 Sätze mit 8-12 WdH.
Rudern eng á 4 Sätze mit 8-12 WdH.
Kreuzheben oder Langhantel zur Brust 3 Sätze á 8-12 WdH.
Meist noch Klimmzüge geführt am Turm 2-3 Sätze á 8-12 WdH
Schulterdrücken 4 Sätze á 8-12 WdH.
Nackenziehen 3 Sätze á 6-10 WdH.
Frontheben eng 3 Sätze á 8-12 WdH.

3. Tag Bauch und Beine

Beinpresse 4 Sätze á 8-12 WdH.
Wadenheben 4 Sätze a 8-12 WdH.
Hackenschmitt Kniebeuge 4 Sätze a 8-12 WdH.
Superman Bauchübung 4 Sätze so viel WdH. wie möglich (meist 6-8)
Bauchmaschine liegend 4 Sätze a 8-12 WdH.
Seitliche Bauchmuskeln (weiß leider den Namen der Übung nicht)

4. Tag Pause

Und dann beginnt das ganze von vorne.