-
Wie oft und wann sollte man Glutamin, Creatine und Weight Gainer zu sich nehmen ?
Hallo,
Ich möchte gerne wissen wann , wie oft und wie viel man Glutamin , Creatine und Weight Gainer zu sich nehmen soll.
habe die 3 sachen gekauft deshalb möchte ich dass gerne wissen.
Wie ich gelsen habe sollte man :
Glutamin Morgens früh nehmen und vor dem Training.
Weight Gainer : Morgens und nach dem training ( evt vor dem training )
Creatine : ca 30 min vor dem Training ?
Was meint ihr dazu ?
Und ich habe noch eine Frage soll man erst Glutamin nehmen und dann Weight Gainer ? soll man dazwischen Warten wenn man eine Sache genommen hat ?
Danke
-
Sp pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Willst du das Kreatin als Dauereinnahme konsumieren?
Das Kreatin würde ich direkt morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen nehmen, am besten mit Traubensaft, um die Resorption zu verbessern. An Trainingstagen, kannst du es auch direkt nach dem Training nehmen.
Weightgainer ist eigentlich egal wann^^. Wenn du denmaximalen Effekt haben willst, dann bietet es sich natürlich an, ihn morgens, nach dem Training oder spät Abends zu nehmen. Es kommt aber darauf an, wo du hin willst^^
-
75-kg-Experte/in
am meisten Erfolg erzielst du mit den supps, wenn du die stickys vor dem erstellen von solchen sinnlosen, bereits 1000 mal erstellten Threads, liest
-
Danke kinder Prof. Rino !
Wie sieht aus mit glutamin wann sollte man das nehmen ?
Und noch eine Frage :
Ist es besser wenn man als erstes Creatine nimmt und dann das Weight Gainer ?
-
Forum Spezialist/in
Mach die doch keinen Kopp über Glutamin.
Wenn du nichmal weist, wie man Crea nimmt, dann kannst du ja noch nicht lange am Eisen sei.
Hol die ein Whey, eventuell Creatin und dann mach dein Training und ne gute Ernährung.
Und Fertiggainer sollte man mMn nie nehmen. Da gibts besser Alternativen
-
Ich würde das Kreatin und das Glutamin, jeweils 5g, direkt nach dem Aufstehen mit einem Traubensaft trinken und ca. 15-30 Minuten danach den Weight Gainer. So würde ich es machen. 
Vor dem Training brauchst du kein Kreatin mehr. Nach dem Training könntest du wieder Traubensaft mit Glutamin und Kreatin nehmen und danach direkt den Weight Gainer oder aber auch beides in den Weight Gainer geben und trinken.
Es gibt aber auch viele Weight Gainer die bereits Kreatin enthalten. 
Den Weight Gainer könnte man theoretisch auch eine Stunde vorm Training nehmen, aber so viele Shakes braucht man nicht wirklich und eine feste Nahrung mit komplexen Kohlenhydrate, Eiweiß und gesunden Fetten, ca. 3 Stunden vorm Training wäre besser, zum Beispiel: Reis mit Huhn/Pute und einem Salat dazu 
Glutamin könnte man auch vorm Training nehmen, weil es antikatobol wirkt, das braucht man als Anfänger aber definitiv nicht und würde ich nur empfehlen, wenn man auf Diät ist und auch schon eine gewisse Muskelmasse ist.
Vorm Schlafen würde ich persönlich keinen Gainer nehmen, aber ich kenne deinen Stoffwechsel nicht und weiß nicht wie viele Kalorien du am Tag verträgst
-
Danke Super-Manuel dein Antwort war sehr hilfreich =).
-
Sportstudent/in
mal ne "dumme" frage in die runde ... ich hatt gedacht dieses traubensaft/traubezucker - gedöns in verbindung mit crea is längst überholt
zwickt mich einer wenns nicht so ist ...
ansonsten gainer nur wenn du dünn wie ein handtuch bist imo ... gutes, intensives training, saubere ernährung, creatin (oder auch nicht) ... whey (oder auch nicht) sollte am anfang reichen. oder täusch ich mich das du noch ziemlich am anfang stehst??
-
Sportstudent/in
sicher?? da nehm ich ja seit jahren mein creatin umsonst
und weight gainer is sicherlich NICHT umgefährlich ... wenn du dir das zeug 4 - 5 mal am tag reinhaust dann wirst du unter umständen fett wie ein fass.
oder war das nicht ernst gemient? dann solltest du ein paar smilies setzen
-
Flex Leser
wurde alles schon x-mal beantwortet in unzähligen threads!
wichtig threads klesen u,sufu nutzen!
völlig überflüssiger thread,daher -geschlossen-!