Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportbild Leser/in

wie lös ich das problem ohne discopumper zu sein

hallo,

trainiere jetzt seit einem halben jahr, bis hier hin leider discopumper-like (3 mal die woche, ohne beine)
    habe mich jetzt noch viel mehr informiert (leider erst jetzt) und bin natürlich auch auf den wkm plan gestoßen. jetzt könnt ihr ruhig lachen, aber ich hab bis hier hin keine beine trainiert wegen fussball (3-4 mal die woche)
    die beine will ich jetzt ins spiel bringen, allerdings reichen mir nur die kniebeugen.
    ein split macht für mich kein sinn, denn ich bin ich quasi anfänger auch wenn ich jede übung sehr gut ausführe, da ich als physiotherapeut schon etwas ahnung hab und mein körper belastungen gewöhnt ist. und eben die sache mit den beinen, will ja nur die eine übung und kein extra beine tag.

also blick ich auf den wkm bzw gk, der wkm ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig, hab ihn kurze zeit ausprobiert.
    habe heute stadtdessen einfach alle grundübungen an einem tag gemacht und muss sagen, dass ich damit wirklich super zurecht kam. hatte beim BD nach den rückenübungen noch volle kraft. frage ist
    jetzt wie ich mein problem löse? so wie eben beschrieben?

alles an einem tag, 3x ma die woche:

Kreuzheben / Kniebeugen (Im Wechsel)
    Klimmzüge
    LH Rudern vorgeb.
    Bankdrücken / Dips (Im Wechsel)
    Military Press

ansonsten such ich dringend hilfe.
    will kein bodybuilder werden, aber kraft und masse aufbauen so gut es möglich ist bei meinen verhätnissen..

75-kg-Experte/in
    Das dich das nicht genug fordert kann eigentlich nur daran liegen, daß du noch mit relativ wenig Gewicht trainierst. Ich habe zur Zeit z.B. auch einen Plan wo ich maximal 4 Übungen pro Einheit habe und wenn ich z.B. Kniebeugen gemacht habe bin ich eigentlich schon recht gut im Eimer. Bei meinem Plan wecheln sich immer 2 Trainingseiheiten ab.

Eine Einheit sieht bei mir so aus
    Kniebeugen 5x5 mit z.Zt. 170 kg