Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportbild Leser/in

wie lös ich das problem ohne discopumper zu sein

hallo,

trainiere jetzt seit einem halben jahr, bis hier hin leider discopumper-like (3 mal die woche, ohne beine)
    habe mich jetzt noch viel mehr informiert (leider erst jetzt) und bin natürlich auch auf den wkm plan gestoßen. jetzt könnt ihr ruhig lachen, aber ich hab bis hier hin keine beine trainiert wegen fussball (3-4 mal die woche)
    die beine will ich jetzt ins spiel bringen, allerdings reichen mir nur die kniebeugen.
    ein split macht für mich kein sinn, denn ich bin ich quasi anfänger auch wenn ich jede übung sehr gut ausführe, da ich als physiotherapeut schon etwas ahnung hab und mein körper belastungen gewöhnt ist. und eben die sache mit den beinen, will ja nur die eine übung und kein extra beine tag.

also blick ich auf den wkm bzw gk, der wkm ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig, hab ihn kurze zeit ausprobiert.
    habe heute stadtdessen einfach alle grundübungen an einem tag gemacht und muss sagen, dass ich damit wirklich super zurecht kam. hatte beim BD nach den rückenübungen noch volle kraft. frage ist
    jetzt wie ich mein problem löse? so wie eben beschrieben?

alles an einem tag, 3x ma die woche:

Kreuzheben / Kniebeugen (Im Wechsel)
    Klimmzüge
    LH Rudern vorgeb.
    Bankdrücken / Dips (Im Wechsel)
    Military Press

ansonsten such ich dringend hilfe.
    will kein bodybuilder werden, aber kraft und masse aufbauen so gut es möglich ist bei meinen verhätnissen..

75-kg-Experte/in
    Das dich das nicht genug fordert kann eigentlich nur daran liegen, daß du noch mit relativ wenig Gewicht trainierst. Ich habe zur Zeit z.B. auch einen Plan wo ich maximal 4 Übungen pro Einheit habe und wenn ich z.B. Kniebeugen gemacht habe bin ich eigentlich schon recht gut im Eimer. Bei meinem Plan wecheln sich immer 2 Trainingseiheiten ab.

Eine Einheit sieht bei mir so aus
    Kniebeugen 5x5 mit z.Zt. 170 kg
    Bankdrücken 5x5 mit z.Zt. 120 kg
    Hyperextensions mit 15 kg Zusatzgewicht 3x12
    Klimmzüge im Untergriff mit 80 kg 3x12

Die "Klimmzüge" mache ich derzeit am Latturm wegen einer Verletzung die mich seit 3 Monaten quält. Wenn es ausgeheilt ist gehts wieder an echt Klimmzüge dabei.

Wenn ich eine solche Einheit absolviert habe bin ich echt groggy. Die beschriebenen Sätze sind allesamt Trainingssätze. Aufwärmen musst du dir dazudenken. Die Trainingssätze werden mit gleichbleibendem Gewicht ausgeführt und das Gewicht wird bei den Grundübungen jede Woche erhöht (deswegen immer das "z.Zt.)
    Wenn du also mit Gewichten in dieser Höhe trainierst wirst du sehr schnell merken, daß das absolut ausreicht. Wie kommst du dahin? Als Anfänger kannst du jede Trainingseinheit dein Gewicht leicht erhöhen, besonders bei den Beugen. dann bist du schneller mit dem Gewicht hoch als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    der WKM Plan hat absichtlich dieses niedrige Volumen, sonst könntest du nicht 3-4pro Woche deinen ganzen Körper trainieren ohne ihn zu überlasten..

Dass du dich nicht "gefordert" gefühlt hast, liegt wohl an der mangelnden Intensität/tiefen Trainingsgewichten.

Wenn du dich richtig reinhängst (vopr allem beim Beugen und Heben) wirst du recht schnell stark gefordert sein, auch mit nur 3 Übungen pro TE (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Gesperrt
    Würdest du mal richtig Beugen/Heben, würdest du dir nach der jeweiligen Übung schon wünschen das das Training vorbei ist ...

Sportbild Leser/in
    ich beug und heb schon richtig, allerdings natürlich noch nicht mit den bombengewichten, ist ja klar ;>

60-kg-Experte/in
    hallo bello123.

in den letzten 4 tagen hast du folgende threads eröffnet:

frage an die EXPERTEN!!! ( http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=205859 )

trainingsplanänderung (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=205967)

und diesen hier.

in jedem geht es darum, den WKM-Plan zu umgehen und stattdessen irgendetwas anderes auszuführen.

anscheinend bekommst du nie die antworten, die du hören möchtest. sonst würdest du ja nicht soviele threads eröffnen.

die grundlagen wurden dir mehrfach genannt, keiner zwingt dich zu deinem glück, aber wenn ich morgen ausm studio komm, hier ins forum geh und du NOCH einen thread aufgemacht hast, dann ist wohl hopfen und malz verloren.

Sportbild Leser/in
    Ok Wkm Onlyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Now

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von bello123
    Ok Wkm Onlyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Now

Gesperrt Avatar von LP22
    Fußball und Training ist eh kagge, wenn du richtig aufbauen willst verzichte auf Fußball

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    der WKM Plan hat absichtlich dieses niedrige Volumen, sonst könntest du nicht 3-4pro Woche deinen ganzen Körper trainieren ohne ihn zu überlasten..

Dass du dich nicht "gefordert" gefühlt hast, liegt wohl an der mangelnden Intensität/tiefen Trainingsgewichten.

Wenn du dich richtig reinhängst (vopr allem beim Beugen und Heben) wirst du recht schnell stark gefordert sein, auch mit nur 3 Übungen pro TE (ich spreche aus eigener Erfahrung).
    mir riecht meistens schon 2 mal der wkm,gehe allerdings auch zum mv

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte